RalfB.
Registrierter Benutzer
Irgendwie habe ich Heute Retro Tag und höre mir mal wieder meine Vinyls aus den 80ern an, wobei ich merke, dass der Einfluss dieser Bands in meiner eigenen Musik immer noch stark vorhanden ist.
z.B.
Multicoloured Shades - ehemalige Dortmunder Band, immer noch eine der Bands die mich am stärksten beeinflusst hat
Miracle Workers - Garage at its best
Hangman's beautiful daughters - damals auf Boas Constrictor Label erschienen, gibts glaube nur 2 EPs, schöner 60es inspirierter Indie Pop
Eat - definitiv Tanzbarer Indie/Swamp Rock
Vietnam Veterans - Französischer Psychedelic Rock der frühen 80er
... und von denen (und einigen wenigen grösseren, Teilweise noch heute aktiven Bands) ist immer noch wahnsinnig viel in meinem Songwriting hängen geblieben.
Wie siehts bei Euch aus, läuft da auch noch die erlebte Jugend im Hintergrund, oder habt Ihr das hinter Euch gelassen?
z.B.
Multicoloured Shades - ehemalige Dortmunder Band, immer noch eine der Bands die mich am stärksten beeinflusst hat
Miracle Workers - Garage at its best
Hangman's beautiful daughters - damals auf Boas Constrictor Label erschienen, gibts glaube nur 2 EPs, schöner 60es inspirierter Indie Pop
Eat - definitiv Tanzbarer Indie/Swamp Rock
Vietnam Veterans - Französischer Psychedelic Rock der frühen 80er
... und von denen (und einigen wenigen grösseren, Teilweise noch heute aktiven Bands) ist immer noch wahnsinnig viel in meinem Songwriting hängen geblieben.
Wie siehts bei Euch aus, läuft da auch noch die erlebte Jugend im Hintergrund, oder habt Ihr das hinter Euch gelassen?
Zuletzt bearbeitet: