Fast Track USB Probleme

• Ersteller Maya1337
  • Erstellt am
M
Maya1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.12
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit einer Weile Gitarre und wollte nunmal was aufnehmen. Deshalb hab ich mir den fast Track USB mit Pro Tools zugelegt.
Ich kenne mich auch überhaupt nicht damit aus also wenn jemand ein paar Tipps oder eine Anleitung hat immer her damit :p

Auf jeden Fall hab ich Fast Track angeschlossen, Gitarre auch dran, und Pro Tools auf. Wenn ich aber etwas spiele höre ich nur Rauschen und nix vom Gitarrensound.
Bei der Aufnahmeanleitung stand auch ich muss in dem Mix Fenster erstmal die Pegel einstellen nur reagieren die auch gar nicht wenn ich auf der Gitarre spiele, die erkennen nur das Rauschen oO

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Also ganz offensichtlich wird die Gitarre ja nicht erkannt, da nirgendwo der Sound zu hören ist ...

Eigenschaft

Hi,
ich hab zwar nur das Fast Track Pro aber die Grundsätze sollten ja gleich sein.
Als erstes musst du den Input Pegel festlegen.
Dazu hat das Interface ne Clipping Diode, müsste die mit Peak sein. Den Pegel so weit aufdrehen, bis bei starken Anschlag auf der Gitarre die rote Diode angeht, und dann wieder leicht zurückdrehen.
Dann musst du schaun, ob du in Pro Tools evtl verschiedene Input Kanäle auswählen kannst, evtl liegt da ja der Fehler.

Okii danke werd ich dann gleich mal probieren ;)

---------- Post hinzugefügt um 17:52:37 ---------- Letzter Beitrag war um 10:52:10 ----------

Leider geht es immer noch nicht ich höre nur Rauschen und nichts von der Gitarre es ist auch keine Bewegung bei dem Pegel zu sehen wenn ich anschlage...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast Du in ProTools das Fast Track in den Einstellungen auch als AudioDevice (Record und Playback) eingestellt, mit dem dazugehörigen ASIO-Treiber, sowie die Ein- und Ausgänge des Interfaces in ProTools aktiviert?;)
Das Programm muss ja nicht Deine Gitarre erkennen, sondern das Interface als Schittstelle zwischen der Gitarre und dem Rechner. Ansonsten hörst Du nur Rauschen.:)

Gruß
jaumusik