L
LemonChord
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.04.12
- Kekse
- 0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Vorab: Ich bin neu im Forum und kenne mich überhaupt nicht mit Gitarren aus. Ich hatte auch schon nach einer Lösung gesucht, aber bei den Fragen die ich gefunden hatte, betraf es immer nur eine Saite.
Ich habe mir vor ca. 8 Monaten folgende Gitarre gekauft: https://www.thomann.de/de/fender_tbucket_300ce_fmt_3ts.htm
Da war alles in Ordnung, hat sich gut angehört etc.
Jetzt hatte ich vor ca. 1 Monat bei der Hochzeit meines Bruders gespielt und seit dem ist mir aufgefallen, dass die Gitarre bei fast allen Saiten am schnarren ist.
Hab mal ne Auflistung bei welcher Saite es bei welchem Bund-anspielen schnarrt:
E-Saite: vom 2 bis 5 und vom 13 bis 18 Bund
A-Saite: beim leer anspielen und beim 9-13 Bund
D-Saite: vom 4 bis zum 7 Bund
G-Saite: vom leeren bis zum 2 Bund
Hab heute mal neue Saiten darufgetan, hat sich aber nichts geändert.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen oder müsste ich damit mal zum Gitarrenbauer?
Vielen dank schonmal
ich hoffe ich bin hier richtig.
Vorab: Ich bin neu im Forum und kenne mich überhaupt nicht mit Gitarren aus. Ich hatte auch schon nach einer Lösung gesucht, aber bei den Fragen die ich gefunden hatte, betraf es immer nur eine Saite.
Ich habe mir vor ca. 8 Monaten folgende Gitarre gekauft: https://www.thomann.de/de/fender_tbucket_300ce_fmt_3ts.htm
Da war alles in Ordnung, hat sich gut angehört etc.
Jetzt hatte ich vor ca. 1 Monat bei der Hochzeit meines Bruders gespielt und seit dem ist mir aufgefallen, dass die Gitarre bei fast allen Saiten am schnarren ist.
Hab mal ne Auflistung bei welcher Saite es bei welchem Bund-anspielen schnarrt:
E-Saite: vom 2 bis 5 und vom 13 bis 18 Bund
A-Saite: beim leer anspielen und beim 9-13 Bund
D-Saite: vom 4 bis zum 7 Bund
G-Saite: vom leeren bis zum 2 Bund
Hab heute mal neue Saiten darufgetan, hat sich aber nichts geändert.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen oder müsste ich damit mal zum Gitarrenbauer?
Vielen dank schonmal
- Eigenschaft