Farsot

  • Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am
Liwjatan
Liwjatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
27.08.03
Beiträge
1.812
Kekse
210
Ort
Jena
Guten Abend Freunde metallischer Klangkunst ;)

Heute will ich euch die Band eines Freundes vorstellen die den Namen Farsot trägt.
Die aus Erfurt und Umgebung stammende Band spielt, ich sag es einfach mal kurz und knapp, Black Metal. Aber kein 08/15 Geknüppel wie es vielleicht einige schön finden, sondern eine Art Black Metal die ich bisher in dieser Form noch nicht gekannt habe. Treibende aber auch rhytmische Drums treffen auf Gitarrengeknatter aber auch verträumte Melodien und dazu eine von Hass und Wut zerfressene Stimme. Dazu kommt noch ein wunderbarer Bass den man ebenso wunderbar raushören kann denn hier kommt niemand zu kurz, weder Instrumentalist noch Vocalist.

Die mit deutschsprachigen Texten ausgestatte Band brachte 2001 das Promotape Im Zwielicht meines glanzlos' Leben raus welches eine Eigenproduktion ist.
promo1_gr.jpg


3 Jahre gingen in's Land bevor dann 2004 die CD 042103Freitod veröffentlicht wurde. Ebenfalls eine Eigenproduktion welche man im Gemaeuer T.T.S. aufnahm. Auf Metal.de gibt es eine Rezension die für sich spricht.
freitod.jpg


Jeder der einen offenen Musikgeschmack hat sollte sich ruhig mal etwas von Farsot anhören. Die Black Metal Formation die mit progressiven Klängen experimentiert spielte am 08.10., also letzten Freitag, in Rudolstadt und mir wurde zugetragen, dass Pro Satanos, Gomorrha und Interitus gegen die Jungs aus Erfurt ziemlich alt aussahen ;)


Weitere Rezensionen:
Myrrthronth
Metalglory

Songs:
Der Flamme Tod (Im Zwielicht meines glanzlos' Leben/2001/kompletter Song)
In Die Sphären Der Realität (042103Freitod/2004/Sample)
 
Eigenschaft
 
Habe mir die beiden Aufnahmen mal angehört
und muss sagen mir gefällt's schon ziemlich gut.
Ich nehme an,ich muss mich etwas reinhören,
aber der erste Eindruck war schon mal sehr positiv... :)
 
hab auch rinnjehört, is janich ma übel :redface: die ältere aufnahme sagt mir aber mehr zu haha :rolleyes:
 
Kannte Farsot nun schon vorher und nochmals: Klasse Musik! :great:
 
symbolic schrieb:
Kannte Farsot nun schon vorher und nochmals: Klasse Musik! :great:
Kein Wunder als oller Erfurter ;) Kennst du den denn den Tobi von Farsot?
 
Liwjatan schrieb:
Kein Wunder als oller Erfurter ;) Kennst du den denn den Tobi von Farsot?

Nein. Hab sie bisher auch nur einmal vor 2 Jahren in Waltershausen mit Gernotshagen gesehen.

Du warst nicht in Rudolstadt? Hätte es mir gerne angesehen.
 
symbolic schrieb:
Nein. Hab sie bisher auch nur einmal vor 2 Jahren in Waltershausen mit Gernotshagen gesehen.

Du warst nicht in Rudolstadt? Hätte es mir gerne angesehen.
Ich hätte sie auch gern gesehen, aber mein Umzug verzögert sich um eine Woche /;
 
Aktuelle Livedaten der Band:


  • 12.02.2005 - Ilmenau, Harfe (+Sumerian Moon + Pro Satanos)
  • 19.03.2005 - Waltershausen, KuFa ( + Besatt + Fiend)
  • 27.05.2005 - Hohenkirchen, MC (+ Dark Fortress) cancelled!!!


 
Fragment schrieb:
Aktuelle Livedaten der Band:


  • 12.02.2005 - Ilmenau, Harfe (+Sumerian Moon + Pro Satanos)
  • 19.03.2005 - Waltershausen, KuFa ( + Besatt + Fiend)
  • 27.05.2005 - Hohenkirchen, MC (+ Dark Fortress + Mathyr)



Waltershausen bin ich dabei ;)
 
Fragment schrieb:
  • 12.02.2005 - Ilmenau, Harfe (+Sumerian Moon + Pro Satanos)
Bis Samstag Tobi :D Wieviel kostet eigentlich der Eintritt?

Ahja, viel Spaß heut' in der Rose :)
 
Danke, den werden wir haben.
Was es an Eintritt kostet? Keine Ahnung. Ich nehm an so um die 5 € ... uns sagt ja keiner was. Wir sind ja nur die Band. :rolleyes:
 
Irgendwie musste ich schmunzeln, als ich las, dass gerade Liwjatan Promoarbeit für 'ne Band diesen Kalibers ableistete (vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes?). ;)

Die Samples gefallen mir.
 
Fragment schrieb:
........ uns sagt ja keiner was. Wir sind ja nur die Band. :rolleyes:

LOL. Das kenne ich. Ich habe noch nie vorab erfahren, was der Eintritt kosten soll. (hat mich aber auch nicht so wirklich interessiert) :p
 
psy moreg schrieb:
Irgendwie musste ich schmunzeln, als ich las, dass gerade Liwjatan Promoarbeit für 'ne Band diesen Kalibers ableistete (vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes?). ;)
Gut, dass du nicht weißt was ich noch so alles hör' :great:
 
Deine bisherigen Posts im Zusammenhang mit BM ließen (für mich) zumindest grob gesagt darauf schließen, dass du dieses Genre nicht wirklich schätzt.

Ich schätze du weisst das, aber mein Post hatte nicht die Intention von dir abwertend, provozierend oder angreifend aufgefasst zu werden.

Würde ich noch in meiner Geburtsstadt Hildburghausen wohnen, würde ich wohl ein Konzert besuchen. Hier (Nähe Bonn) gibt's leider nicht allzuviele Möglichkeiten, was eventuelle Konzertbesuche betrifft. Ausser halt das tolle JaKa-Konzert von vor'n paar Wochen.
 
Von einigen Bands halt' ich auch wirklich nicht viel im Gegensatz zu Anderen, aber trotzdem hör' ich doch ziemlich viel noch an Black Metal.
Ist ja nicht so, dass ich nur über jene Band herziehe ausser sie vertreten
meiner Meinung nach
einfach mal Mist. Bands die das tun nenn' ich mal jetzt nicht damit es nicht ausufert (;
 
na bei diesen reviews....sollte man sich diese band wohl einmal antun :D
ich kann mich sogar dran erinnern einmal ihr album in meiner tasche durch deutschland transportiert zu haben[ostblock] :p ...und trotz das ich eher aus nem andren musikalischen genre bin, gefällts mir ^^

auf bald ihr thüringer
 
ich müsst hier normal die klappe halten- hab mit BM nich viel am hut; aber die hier find ich ganz lustig. besonders der alte track, da hört sich die gitarre so geil an- schön garage :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben