FARFISA VIP 400, Beratung, Preis

• Ersteller mockingbird90
  • Erstellt am
mockingbird90
mockingbird90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.24
Kekse
621
In letzter Zeit habe ich mehr oder weniger erfolgreich wieder ein bisschen mit Keys (in meinem Fall ein Casio Privia (und ein Bontempi Keyboard)) auseinandergesetzt.
Irgendwie steht da so halb eine Neuanschaffung im Raum, aber nichts dringendes.
Und ich bin da heillos gespalten zwischen analog und digital.

Wie dem auch sei ich habe mich mal auf die Suche gemacht, nichts konkretes, einfach mal schauen...
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...nualig-kult-70er-jahre-29834518?adId=29834518Da ist mir folgendes untergekommen:

Laut Verkäufer eine Farfisa VIP 400. Leider ohne Basspedal und mit einigen Mängeln (siehe Link).:bad:
Sind diese Mängel für mich, als Laien, reparabel.
Und 220€. Ist der Preis gerechtfertigt?
Falls ich sie wirklich kaufen sollte, werde ich es auf jeden Fall vorher antesten.

Und wie muss ich sie mir soundmäßig vorstellen?
Bekomme ich z.B. sowas hin: http://www.youtube.com/watch?v=9egi4-GjBBc&feature=related
Und diesen typischen "Light my Fire"-Sound?

Freue mich auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schon im Voraus.:D

Gruss,
mockingbird90

Eigenschaft

Zur Reparatur:
Wenn es Kontaktprobleme sind, dann NIEMALS Kontaktspray verwenden. Besser ein Wattestäbchen und Alkohol verwenden. Kontaktspray hilft kurzfristig, aber dann wird es schlimmer.

Zum Preis:
Die Modelle der Farfisa VIP-Serie erzielen auch bei ebay recht gute Preise. Wenn sie in Ordnung wäre, wäre der Preis auch in Ordnung. Da sie kleinere Mängel hat würde ich versuchen vielleicht noch 20-30 Euro herunterzuhandeln.

Zum Sound:
Die VIPs mit "Zugriegeln" klingen anders als die Compakt in dem Video.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bekommt man denn noch solche Basspedale bzw. ist es sehr schwer und kostenintensiv eines aus Ersatzteilen selbst zusammenzubauen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben