Ich möchte nicht pietätlos wirken, aber..... irgendwie war das abzusehen.
In den letzten Jahren wirkte sie sehr krank auf mich - abgemagert, fahrig, von ihrer einst wundervollen Stimme war auch nicht mehr viel übrig. Ob es am Drogenkonsum lag (man munkelt ja, Crack sei dabei gewesen und auch Crystal Meth, das extrem giftig ist - aber wer weiß, können auch nur wilde Gerüchte sein), gepaart mit zuviel Alkohol, ob sie an einer Krankheit litt.... vielleicht werden wir es noch erfahren, vielleicht auch nicht.
Als Sängerin hätte sie jedenfalls keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen und gerade das war sie aber durch und durch. Vielleicht ist sie ja letztlich deshalb zugrunde gegangen - weil sie nicht mehr singen konnte wie früher und nur noch eine Karikatur ihrer selbst war, ein abgewracktes Gespenst. Zwar soll sie gerade an ihrem Comeback gearbeitet haben - aber das selbe tat gerade Michael Jackson, als er starb. Gibt einem schon irgendwie zu denken..... als hätten die beiden geahnt, daß das nichts mehr wird....
Dabei war sie so ein schönes Mädchen gewesen, gesegnet mit einer wunderbaren Stimme, von Millionen verehrt. Keine Ahnung, warum sie in so einen Abwärtssog geraten ist.
Ihre Musik habe ich nie gemocht, ich stehe nicht so auf weichgespültes Kommerz-Zeug. Als Sängerin fand ich sie allerdings grandios. Möge sie in Frieden ruhen.