Farbige Holz-Sticks

  • Ersteller Thorben
  • Erstellt am
Thorben
Thorben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.09
Registriert
26.12.04
Beiträge
47
Kekse
31
Ort
Siegerland / GER
Ich kenne bisher nur von Agner die LA Fusion und NY Fusion. Die sind mir aber ein klein bisschen zu dünn.

Kennt jemand noch andere farbige Sticks, möglichst > A ?
 
Eigenschaft
 
Zur Frage: ...wie wärs mit handelsüblichen Sticks dir dir zusagen und Holzlack, Beize oder was auch immer Dinge bunt macht.

Meine Verwunderung: Wozu benötigen deine Sticks überhaupt eine andere Färbung als die von wunderschönem Holz?!
 
weil ich finde, dass das cool aussieht. jeder spielt doch normale holz sticks. farbe ist doch mal was anderes. ich wollte ja auch nur wissen, ob es noch andere hersteller gibt, die farbige sticks anbieten.
 
Bietet nicht Zildjian farbige Sticks an??
 
Seelenherbst schrieb:
Bietet nicht Zildjian farbige Sticks an??

jap stimmt...hab ich mal gespielt...überhaupt net zu empfehelen wie ich finde...hatte auf meinen ganzen Becken rote flecken und auf dem snare fell auch..

mfg eve
 
Farbige Sticks gibts von fast allen Herstellern. Einfach mal im musikladen Kataloge wälzen.

Die Frage ist, ob man sich die Putzerei der Becken antun muß. Ich hab mal nen Beckensatz gekauft, der wohl ne ganze Weile mit weißen Sticks gespielt wurde. Eine Riesensauerei und ne Scheißschrubberei waren das Ergebnis.
 
Bei www.deutschrock.de gibts die Bela B. Signature Sticks von "Kit Tools U.S.A." zu kaufen. Sind schwarz. Würde ich aber auch nicht zum Spielen empfehlen:
- Färben ab auf Becken und Snarefell
- Lack ist das absolute Gegenteil von "Griffig"
- Für mich persönlich zu dick und schwer (aber sowas scheinst du ja haben zu wollen)
- Kosten: 15€/Paar + Versand
 
naja wie gesagt, viel spaß beim putzen :)
 
Wenn du nen Stick mehr als 30minuten benutzt dann haste wieder stellenweise die Holzfarbe...willste die immer nachlackieren oder was?

Alternativ:
Werde einer der besten/berühmtesten Drummer auf diesem Planeten und du bekommst nen Stick maßgeschneidert von JEDER Firma dies gibt.

Mein Vorschlag:
Mach dir Gedanken über dein Spiel und nicht über deine Sticks :screwy:

Oder:
Spiel Gitarre (wenn du das eh nicht schon tust)
 
seid kreativ, näht euch farbige lederüberzüge für die sticks!!

schützt den stick und färbt ihn ein, färbt aber nicht ab! ich würd halt die spitzen frei lassen... :p
 
Nette Sache so'n Verhüterlie fürn Drumstick. Hällt in gleichzeitg auch frisch und je nach Bedarf auch warm. Tolle Sache das...
 
Spiel Carbonsticks :p die sind immer schwarz
 
hmm, also ich hatteda einen bekannten, der hatte graffiti auf seine sticks draufgemalt
muss sagen es hat was, sieht richtig gut aus
er hat es aber mit irgend so einem marker gemalt, der nicht gleich verwischt sein kann, also sind auch seine becken heile und so :great:
 
Slowbeat schrieb:
Die Frage ist, ob man sich die Putzerei der Becken antun muß. Ich hab mal nen Beckensatz gekauft, der wohl ne ganze Weile mit weißen Sticks gespielt wurde. Eine Riesensauerei und ne Scheißschrubberei waren das Ergebnis.
Das waren aber nicht zufällig weiße Paiste Becken? :D

@topic:
Oft sind doch die Sticks gebleicht oder? Das färbt ja auch nicht ab. Könnte man denn dann nicht einfach die Normalen Sticks auch bleichen (eierfarben oder so :D )
 
...Manchmal kommts mir so vor als ob die Hersteller das mieseste Holz in ihrer Sammlung zusammenbauschen, des durch die Drehbank lassen und die Pampe dann mit irgend ner Tunke überpinseln. Naja, der Kunde merkt ja ehhh nicht was für ein Holz drunter ist. Jedoch dann, wenn er den Stick nach den ersten Gig zerbrochen in der Hand hat (ich glaub, ich könnt da direkt aus Erfahrung sprechen) :rolleyes: . Ausserdem haben sie mit den farbigen Sticks noch nie die Balance getroffen, welche die Hersteller mit "normalen" erreichen.

Lim
 
Vic Firth...:
Rot: Dave Weckl Sig Sticks
Weiß: Thomas Lang Sig Sticks

so als Beispiele...frag doch mal im Drumladen, oder tauch sie dir einfach selber.
 
Bei Ice-Stix kann man sich jede Haupt-RAL-Farbe (knallige Farben) bestellen. Nur muss man bei Sonderfarben (alles außer Blau und Rot) ne große Menge abnehmen, da die die Farbe nicht in Mini-Dosen bekommen. Bei geringen Mengen unlackierte Sticks kaufen und selber machen (Aussage Ice-Stix Inhaber).

Blau gibt's standardmäßig (1 € mehr) und rot auf Anfrage, das Drumcenter Köln bietet Ice-Stix in rot an.
 
Ich hab mal mit rosa-orangenen Neon-Sticks von Shaw gespielt... das kam immer sehr gut an beim Abrocken am E-Drumset in der Kirche. :D :D
 
die steve gadd signatures von vic firth sind au net schlecht.die sind schwarz und färben net ab.
 
kernspinnerin schrieb:
Ich hab mal mit rosa-orangenen Neon-Sticks von Shaw gespielt... das kam immer sehr gut an beim Abrocken am E-Drumset in der Kirche. :D :D
Du erinnerst mich an mein Konfirmations-Konzert in der Kirche damals... Hab Kopfschütteln und keineswegs Verständnis geerntet.

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben