jw-lighting
Helpful & Friendly User
Moin!
Ich melde mich aus aktuellem Anlass jetzt auch mal wieder in einem neuen Thread.
Bei der letzten Produktion ist mir aufgefallen, dass der Brennpunkt bei PAR 64 mit Raylightreflektor
fast genau auf bis kurz nach der Höhe der Farbfolie (Farbfolienmitte) liegt, bzw. dort ein Großteil des Lichts durch geht.
Das Ergebnis:
Die Folien sind nach kurzer Zeit (2 Aufführungen!!) in der Mitte durchgebrannt oder stark gebleicht, der Großteil der Folie aussen herum ist aber noch wie neu - erneuern muss ich die Folie ja trotzdem.
Die Folien waren alle neu und von LEE, jedoch keine HT-Typen.
Bei Kolbenbrennern habe ich das Problem nicht.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie das zustande kommt, und wie ich was dagegen tuen kann .
Abgesehen davon: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??
Hier mal eine Reihe mögliche Gründe:
... und Lösungen:
Bin mal gespannt, was ihr zu dem Problem sagen könnt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie ich zu einer Lösung komme.
LG:
jw-lighting
Ich melde mich aus aktuellem Anlass jetzt auch mal wieder in einem neuen Thread.
Bei der letzten Produktion ist mir aufgefallen, dass der Brennpunkt bei PAR 64 mit Raylightreflektor
fast genau auf bis kurz nach der Höhe der Farbfolie (Farbfolienmitte) liegt, bzw. dort ein Großteil des Lichts durch geht.
Das Ergebnis:
Die Folien sind nach kurzer Zeit (2 Aufführungen!!) in der Mitte durchgebrannt oder stark gebleicht, der Großteil der Folie aussen herum ist aber noch wie neu - erneuern muss ich die Folie ja trotzdem.
Die Folien waren alle neu und von LEE, jedoch keine HT-Typen.
Bei Kolbenbrennern habe ich das Problem nicht.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie das zustande kommt, und wie ich was dagegen tuen kann .
Abgesehen davon: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??
Hier mal eine Reihe mögliche Gründe:
- Falscher Brennertyp/Brennerlänge
- Raylight falsch eingesetzt (naja, eigentlich eher nicht)
- liegt am Raylight allgemein (dann müsste das ja häufiger auftreten)
... und Lösungen:
- Richtigen Typ verwenden (der wäre...?)
- auf die eigene Dummheit verzichten bzw. das PAR-Gehäuse auf Fehler (Dellen) prüfen
- doch auf Raylights verzichten
Bin mal gespannt, was ihr zu dem Problem sagen könnt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie ich zu einer Lösung komme.
LG:
jw-lighting
- Eigenschaft