Farbcode Fender Telecaster Paisley Pink

  • Ersteller flaptrack
  • Erstellt am
F
flaptrack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
02.01.13
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo!
Ich habe das Problem, dass meine Fender Telecaster Paisley Park in Pink nicht mehr das orignale Pickguard hat.
Diese Pickguards sind transparent und haben über der Aussparung des Hals PUs pinken Lack, damit man die Holzfräsung nicht sieht.
Wie jemand, wo ich so ein Pickguard bekomme? Falls nicht, würde ich ein Transparentes nehmen und selbst lackieren, hat dazu jemand den Farbcode für diese Gitarre?
Vielen Dank im Voraus

169677645_f20aea1266_m.jpg
 
Eigenschaft
 
Nimm deine Gitarre mit zu einem professionellen (z.B. Glasurit) Autolack-Betrieb. Die haben in der Regel computergestützte Farbenanalyse-Optiken. Damit erkennt deren Programm die exakt anzufertigende Mischung bis auf den 10tel Milliliter genau.
Das berücksichtigt jegliche Farbschwankungen durch Fertigungstoleranzen oder UV-Verfärbungen etc.
Dort kannst du den Lack direkt anmischen lassen und mitnehmen.
 
Hi gidarr! hat mir bedingt weiter geholfen. Jetzt weis ich, dass fender den Farbcode PRD hat, was das aber in realität für mich heist, weis ich nicht.
Das it dem Autolacker klingt gut, muss aber einfacher möglich sein!
 
Das dauert keine 20 Minuten im Laden (mit Anmischen).
Wir machen das alle Nase lang für Oldtimerrestaurierungen. Besser und einfacher ist nicht.
Nur weil Fender sich für eine Kleinserie eine Farbe zusammenmischt, muss es dafür noch lange keinen regulären RAL-Code geben. :)
Mal abgesehen davon, daß sie in dieser Serie nicht identisch sein wird. Denn solche Bestände werden immer wieder neu konstruiert, anstatt sie in riesigen Mengen (in denen Lack eh nicht "vorbereitet" werden kann) aus dem Topf zu nehmen.
In einer deckenden Fläche auszubessern und einen x-beliebigen RAL-Code zu verwenden (der ja eh nicht vorhanden ist) ist so ziemlich das Letzte, was ein Lackierer machen würde.

Mach es halt richtig oder kauf dir irgendeinen pinken PU-Lack vom OBI (und vergiß den Haftvermittler nicht).

Oliver (der seit über 25 Jahren astreine Karosseriearbeiten an richtig teuren Karossen abliefert)

Frohes Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, "einfacher" wäre noch zaubern oder wenn du ihm das bezahlst und vorbeibringen würdest, Rockin' Daddy. :D ;)
Übrigens: Guter Tipp!
 
Die Farbmessgeräte vergleichen nur mit vorhandenen Rezepturen und sagen Dir wie nah sie an vorhandenen Rezepturen dran sind. Meist auch nur auf Auto/LKW/Motorrad/Firmen Farben abgestimmt. Allerdings sollte das nachmischen jeder Fachmann auch so beherrschen (Nuancieren). Zum messen muss auch ausreichend Fläche vorhanden sein. Bei manchen Farbtönen versagen die Messgeräte jedoch völlig wie z.B. Glitterlackierungen aus den 70ern. Da kann man froh sein wenn man die Grundstoffe noch bekommt. Bei Obi würde ich die Farbe nun nicht unbedingt kaufen sondern erstmal prüfen was für ein Lack verwendet wurde um eine evtl. Unverträglichkeit auszuschließen. Kann man sicher auf der Rückseite unter den Abdeckungen machen.
Nitro/kombi Lacke oder lassen sich mit Nitro anlösen. Sollte es auf einem leicht getränkten sauberen Lappen keinen Abrieb geben handelt es sich vermutlich um einen 2 K Lack (Polyester z.B.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Oliver, wo kann ich bei euch vorbeikommen?
 
Olliver, du hast eine PN von mir.
Gruß
 
na mein problem ist einfach eher nur der Farbton, nicht die Art des Lacks. Hat denn keiner ne Idee, wo man nen RAL code dafür bekommt???
 
Welche Pink Paisley ist das? 60er Jahre Original, MIJ, MIA ReIssue? Silver oder Gold undercoat?
Wenn es eine alte ist dann ist das Rot im Pink eh schon gefaded, da hilft eine neue Farbe nicht. Allerdings ist mir aufgefallen das der Shadow um den Hals Pickup oft eine andere Farbe hat (also dunkler ist) als der Body, insofern würde ich das wie oben beschrieben machen, zu nem Lackierer latschen, einscannen und mischen lassen. Da 7enderfarben oft auf Autofarben basierten hast Du ne hohe Chance dass die Farbe zu 98% passt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du das oben gelesen was rockin daddy gesvhrieben hat? Da gibts wahrscheinlich keinen farbcode ....hast du schon direkt bei fender gefragt ? In der zeit wo du allerdings auf die antwort wartest hat dir eine halbwegs kompetente farbbude den lack svhon angemischt
 
ja, problem ist, dass das anmischen sauteuer scheint und in großen mengen nur geht. manno :bad:
 
Aber selbst lackieren ist auch doof .....dürfte nur mit airbrush gehen, da zwei verschiedene farbtöne vorhanden sind
image.jpg
 
V
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte per PN oder in den Flohmarkt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben