Fantom XR Editor

• Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
willi26111975
willi26111975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.25
Kekse
540
Hallo,
ich hätte zwei kurze Fragen zum Editor und setze auf eure Hilfe:

1) Ich arbeite mit der Editorsoftware und muss ständig den Treiber neu installieren. Ist das normal?

2) Gibt es eine Möglichkeit im Performance Modus die Patches schneller auszuwählen, als jedesmal die Scrollfenster zu öffnen und dann anzuclicken, anzuhören, wieder zu öffnen, wieder anzuhören usw.?

Vielen Dank im voraus.

Stephan

Eigenschaft

HI Stephan,

zu 1)
das Problem hatte ich auch. Ich hab den Editor auf dem Laptop. Mittlerweile nutze ich immer den gleichen USB-Eingang für den Fantom XR. Da musste ich den Treiber nur einmal installieren. Jetzt funtzt es.

zu 2)
hab keine andere Lösung. Ich nehm mal an Du arbeitest mit Midi-files und willst im Perf-Modus einen guten Sound für bestimmte Spuren.
Ich treff immer ne kleine Vorauswahl im Voice-Modus und probier die dann aus.
Wenn ich Mulit-Sounds machen will (mehrere Voices übereinander legen) mach ich es genau so.
Erst überlegen, dann handeln und ausprobieren.

Gruß

J.

Danke für deine Antwort,
ich spiel in einer Coverband und brauch die Performances um mehrere Sounds gleichzeitig spielen zu können. Midi files verwend ich keine.
Ok, dann werd ich in Zukunft auch immer zuerst eine Vorauswahl treffen müssen. Das hab ich bisher auch gemacht, trotzdem danke,
Stephan