piano.jack
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.14
- Kekse
- 71
Hallo liebes Forum,
ich bin zurzeit am Überlegen, ob ich meine Roland Fantom X7 verkaufen soll und mir dafür ein Masterkeyboard + Komplete 7 holen soll.
Ich habe mich ein bisschen in das Akai MPK88 verliebt, ist zwar nicht gerade günstig, aber es scheint sehr gut zu sein (angespielt habe ich noch garnichts, soweit ist meine Überlegung noch nicht gereift).
Meine Beweggründe für diese Überlegung sind:
- gute 88er-Tastatur
- bessere MIDI-Ansteuerung von Cubase und VST als mit dem Fantom
- riesiges Komplettpaket an guten Klängen, dem der Fantom weit hinterher hinkt. Da hätte ich in puncto Virtuelle Instrumente wahrscheinlich erstmal ausgesorgt
- verbesserter Workflow (?)
Meine Bedenken:
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und spiele vielleicht auch einmal in einer Band, d.h. ich bräuchte eine Gesamtkonstellation, die man auch ab und zu transportieren kann. Zurzeit wäre das mit dem Fantom (17 kg) allein noch akzeptabel. Muss ich allerdings z.B. das MPK88 (27 kg) PLUS meinen PC + Bildschirm mitnehmen wird das deutlich problematischer. (Ein Notebook hab ich nicht, dafür ist zurzeit auch kein Geld eingeplant)
Außerdem könnte ich mich nicht mehr einfach hinsetzen - unabhängig vom PC - und etwas spielen, sondern müsste jedes mal an den PC, was aber noch ein ziemlich kleines Bedenken gegenüber dem anderen ist.
Eine Lösung für meine Bedenken wäre eventuell ein gebrauchtes Soundmodul.
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr machen? Habt ihr Lösungen, Vorschläge, Tipps?
Welches Masterkeyboard könnt ihr mir empfehlen (nur 88er Hammermechanik)?
Was schätzt ihr, bekomm ich für meinen gut erhaltenen Fantom X7 noch?
Viele Grüße
Jakob
ich bin zurzeit am Überlegen, ob ich meine Roland Fantom X7 verkaufen soll und mir dafür ein Masterkeyboard + Komplete 7 holen soll.
Ich habe mich ein bisschen in das Akai MPK88 verliebt, ist zwar nicht gerade günstig, aber es scheint sehr gut zu sein (angespielt habe ich noch garnichts, soweit ist meine Überlegung noch nicht gereift).
Meine Beweggründe für diese Überlegung sind:
- gute 88er-Tastatur
- bessere MIDI-Ansteuerung von Cubase und VST als mit dem Fantom
- riesiges Komplettpaket an guten Klängen, dem der Fantom weit hinterher hinkt. Da hätte ich in puncto Virtuelle Instrumente wahrscheinlich erstmal ausgesorgt
- verbesserter Workflow (?)
Meine Bedenken:
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und spiele vielleicht auch einmal in einer Band, d.h. ich bräuchte eine Gesamtkonstellation, die man auch ab und zu transportieren kann. Zurzeit wäre das mit dem Fantom (17 kg) allein noch akzeptabel. Muss ich allerdings z.B. das MPK88 (27 kg) PLUS meinen PC + Bildschirm mitnehmen wird das deutlich problematischer. (Ein Notebook hab ich nicht, dafür ist zurzeit auch kein Geld eingeplant)
Außerdem könnte ich mich nicht mehr einfach hinsetzen - unabhängig vom PC - und etwas spielen, sondern müsste jedes mal an den PC, was aber noch ein ziemlich kleines Bedenken gegenüber dem anderen ist.
Eine Lösung für meine Bedenken wäre eventuell ein gebrauchtes Soundmodul.
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr machen? Habt ihr Lösungen, Vorschläge, Tipps?
Welches Masterkeyboard könnt ihr mir empfehlen (nur 88er Hammermechanik)?
Was schätzt ihr, bekomm ich für meinen gut erhaltenen Fantom X7 noch?
Viele Grüße
Jakob
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: