Fantasie in G-Dur

  • Ersteller SilenceKillsMe
  • Erstellt am
S
SilenceKillsMe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Registriert
23.06.10
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Verden (Aller)
Moin Moin,

ich hab mich in den letzten Tagen mal daran gesetzt ein etwas "moderneres" Klavier Stück zu komponieren (haut mich nicht wenn ich jetzt hier das ganze in die falsche Epoche setzte). Das ganze Stück besitzt eine freie Form (deshalb auch Fantasie) und ist auf den Noten nur so weit aufgeschrieben wie man es grundlegend spielen sollte. (Ist hier übrigens die Kurzfassung). Ich selbst verändere manche Teile, wenn ich "live" spiele.
Ich wollt hier nur mal fragen wie euch das ganze gefällt und wo ihr noch Verbesserungs-Möglichkeiten sehen würdet.

Gruß Martin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fantasie Nr 1 in G-Dur Kurz.pdf
    128,7 KB · Aufrufe: 310
  • Fantasie Nr 1 in G-Dur Kurz2.mid
    15,5 KB · Aufrufe: 191
Über die Strecke dachte ich es könnte mehr Abwechslung rein. Mal ein paar gewagtere Szenen. Vor allem für die über weite Strecken recht einförmige rechte Hand.
Das Ende finde ich übrigens nicht gut mit diesem chromatischen Abgang. Bzw zu vorhersehbar nach wenigen zählzeiten.

Grüße
 
Also ich finde zwischendrin bei den ganzen 16teln im Bass entwickelt sich ein ganz nettes Klangbild (dass es sich hierbei um .midi handelt lassen wir mal außen vor, da kann es bei einem echten Flügel ja nur besser werden), insgesamt fehlen mir da aber eine oder zwei markante Stellen, die wirklich hängen bleiben. Ich würde aber auch behaupten, dass das eher an meinem Musikgeschmack liegt, denn moderne Klavierstücke sind wirklich nicht mein Ding.

Dafür find ichs zum berieseln lassen eigentlich sehr nett, mehr als zweimal würde ich es mir persönlich aber nicht anhören, lol.
 
Naja als modern würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen ;)
 
Jajajajajaja.
 
Ich hab mich in letzter Zeit extra auf das "nicht zu viel und total abweichen"-Thema zu konzentrieren - hmmm, das hier ist auch nur die Kurzfassung.. werd mal morgen oder übermorgen noch ein oder 2 "Breaks" reinhauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben