A
Anfänger2.0
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.04.24
- Kekse
- 300
Hallo,
Kind 2 lernt Klavier - leihweise gibt's derzeit ein Digitalpiano. Das ist allerdings keine Dauerlösung.
Ich suche ein Digitalpiano:
Hammermechanik, fester Standort im Haus, gerne in "Klavieroptik"
Irgendwie liebäugel ich immer wieder mit Kawai. (Vielleicht bin ich auch einfach nur ein "Marketing - Opfer", aber die Marke suggeriert mir Qualität).
Preisvorstellung: gern bis 1000 Euro (sind es später 1.200) wäre es auch ok.
Habt ihr Tipps ?
Taugen die Thomann Eigenmarken etwas ? Wie ist es mit GEWA?
Vielen Dank
Ergänzend noch:
Kind 2 lernt Klavier - leihweise gibt's derzeit ein Digitalpiano. Das ist allerdings keine Dauerlösung.
Ich suche ein Digitalpiano:
Hammermechanik, fester Standort im Haus, gerne in "Klavieroptik"
Irgendwie liebäugel ich immer wieder mit Kawai. (Vielleicht bin ich auch einfach nur ein "Marketing - Opfer", aber die Marke suggeriert mir Qualität).
Preisvorstellung: gern bis 1000 Euro (sind es später 1.200) wäre es auch ok.
Habt ihr Tipps ?
Taugen die Thomann Eigenmarken etwas ? Wie ist es mit GEWA?
Vielen Dank
Ergänzend noch:
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken)
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?