Och meno gebe mich ja geschlagen
...naja ich finde immer noch das der zu gebrauchen ist(wie schon gesagt es kommt auf die anwendung von dem amp an)....und wie pat sagt gibt es natürlich bessere amps in der preisklasse...aber wer auf den look vonem mini halfstack steht,und nicht hohe ansprüche an den sound legt ist mit dem teil sicher gut bedient!
@matze ja habe dich schon verstanden
darum gehts ja nicht, hier will dich doch keiner hauen
aber es geht ums prinzip
der threadsteller verwechselt einfach die eigenschaft vorstufenröhre mit gutem sound. ausserdem ist die optik (im katalog) eines halfstacks sehr ansprechend und wir stackspieler wissen wovon wir reden
wenn man nicht viel kohle zur verfügung hat versucht man immer das beste dafür zu bekommen. leider wird auf die optik viel zu viel wert gelegt.
da bin ich aber auch genauso...
es gibt ne menge geiler amps die aussehen wie arsch und friedrich, sowas würd ich mir nie auf die bühne stellen, ich suche halt the best of both worlds. ein einsteiger mit geringem budget sieht halt dass er ein halfstack für 222 taler bekommen kann, währen ein combo ein vielfaches kostet.
nur der sound ist doch das was man hört, also das wichtigste
und wenn der schxxe ist, stinkts den bandkumpels, dem publikum und vor allem einem selbst. und die erkenntnis "shit, der amp war echt fürn arsch" tut verdammt weh
daher lieber nen gebrauchten amp (z.B. aus og liste) und auf längere zeit zufrieden...
und grundsätzlich eines:
dass nicht jeder denselben geschmack hat ist klar, wäre auch blöd
aber...
wenn der ein oder andere amp (die man zu hauf im laden kaufen kann, gilt jetzt nicht für oldies und raritäten) was taugen würden, wäre die zahl der besitzer in diesem forum doch deutlich höher, oder? denn wenn ein halfstack für 222 euros so geil klingen würde, warum dann eins für 500 oder mehr kaufen....