Fame Studio Reverb macht nach Ausschalten komisches Geräusch...

  • Ersteller MeisteSplinter
  • Erstellt am
M
MeisteSplinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
24.12.06
Beiträge
5
Kekse
0
Mahlzeit zusammen,

mein Fame Studio Reverb 50W Röhren-Top macht nach dem Ausschalten (komplett aus, nicht standby) so eine Art "Scratch-"geräusch. Das Geräusch kommt kurz nach dem Ausschalten, also nicht sofort nach dem Schalter umlegen, sondern ein-zwei Sekunden Später. Und es fällt ab, ist also kein konstanter Ton.

Sonst kann ich noch sagen, dass ich über eine Marshall 4x12 1960A spiele. Aber ich denke, es hat eher was mit dem Top zu tun.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
 
Eigenschaft
 
Schalte erst den Standby aus, warte ein Weilchen (ca 2-3min) und dann erst denn Hauptschalter.
 
Wobei das, außer dass es ein Geräusch verhindert, elektrisch gesehen keinen Sinn ergibt.
Beim Anschalten erst Power, Warten, dann Standby, damit die Röhren Zeit haben, aufzuwärmen. Aber beim Ausschalten willst du ja einfach nur den Saft abdrehen, und aus ist aus.
 
Das Röhren erstmal ein bisschen aufwärmen sollten, ist mir bekannt. Meiner Meinung nach hat toxx hat recht mit dem, dass es keinen Sinn ergibt, die Röhren erst nach nen paar Minuten aus dem Standby abzuschalten. Davon abgesehen, würde mir das mit dem Standby-Schalter nicht weiterhelfen, da ich das Geräusch damit ja nur unterdrücken würde. Es war vorher nicht da und ist deshalb auch nicht normal. Ich würde mal behaupten, es ist irgendwas mit den Röhren.
Danke trotzdem...
 
Mein Laboga Caiman, der der gleich Amp sein müsste, hat das manchmal in fremden Lokalitäten gemacht. Hängt vielleicht mit irgendwelchen Störfeldern zusammen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben