Wie gesagt ich werd ja sehn, was da ankommt
Der Basser meiner alten Band hatte son Harley benton teil, was sogar halbwegs brauchbar war...
Ich wollte nun einfach nich zuviel (alles über 50 eu) ausgeben, wenn ichs in nichmal einem Jahr vielleicht eh in die Tonne treten kann.
Du erwähntest das AKG WMS40
find ich garnicht gut...wenig Sendeleistung gepaart mit non diversity...
nönööö
Das Fame ist bei mir ja auch eher nur ne "Not"lösung...
Hast du mal Guitarswinging mit Kabel versucht?
Wenns rauscht hau ich eben mein Noisegate dahinter.
Vor der Bühne fällt das eh keinem auf
JA das klingt naiv und wäre mal wieder ein toller Punkt für eine neue Diskussion, aber ich bin mir denke ich schon im klaren, was ich tue.
Ach ähm...Fame Kontakt Adresse?
Oder sollte ich da einfach mal den Musicstore selbst anschrieben?
Viele Grüße,
Basti
aaalso
non diversity vs. true diversity
damit du true diversity "auskosten" kannst, müssten beide antennen mindestens 1 meter wenn nicht mehr auseinanderstehen. wenn die antennen 20 cm (und das ist schon viel) weit auseinander sind, kommt bei beiden das gleiche signal an. ist also augenwischerei
das AKG WMS hatte ich 2 Jahre lang bei über 50 auftritten im einsatz und würde es uneingeschränkt weiterempfehlen. sendeleistung hat das genug (in einer 2000 personen-halle reicht die sendeleistung von einem ende zum anderen
)
der grund warum ich´s verkauft habe?
bei einem straßenfest hatte der blöde marktschreier in der nächsten straße das gleiche frequenzband für sein mikrofon. ich konnte mir also durch meinen switchblade anhören, wie toll seine gurkenhobel funktioniern
(klang aber lustig als ich auf drive umgeschaltet hatte
). da hat man also nur eine mögliche frequenz und beim Fame 301er konnte man verschiedene frequenzen schalten.
noisegate kannste vergessen, das hilft bei frequenzstörungen in der funke schon mal gar nicht
wenn die funke dann nebenbei für einstreuungen der lichtanlage empfindlich ist, dann ist etwas rauschen dein geringstes problem
und zum thema guitar-swinging
wenns bei nem bandwettbewerb schiefgeht (und nach murphy geht das da schief) machste mit so nem "kunststückchen" mehr kaputt als gut
deine band-kollegen werden dich liiiiiiieeeeben
(egal obs nun an der besseren leistung der anderen band gelegen hat oder nicht, DU wirst schuld sein
)
überleg dir mal lieber was nicht so kompliziertes (kennst du das motto"keep it simple"?)
wie z.b. n slide-solo am mikroständer oder so.... (zumindest hats bei uns damals funktioniert).
im übrigen schaut heute keiner mehr auf solche ollen kamellen, das war schon soooo oft da, und die meisten waren schlechte kopien oder zumindest nette versuche...
genauso wie pyros (die wir bei der us-tour damals verwendet haben), gitarre anzünden oder gitarre zerdeppern. klar fanden wir uns damit cool, aber wurden eher müde belächelt (außer für die pyro-bomben, die kamen schon richtig geil
)
für die meisten juroren ist das aber eher peinlich als cool (und fürs publikum ganz genauso), war schon in den 90ern so ( und da war die POSER-AERA).
aber ich weiß...
ich hab keine ahnung und letztlich musst du wissen was du tust...
vielleicht ist aber ein bisschen nachdenken ab und an auch nicht schlecht....
denn ich hab mir meine erfahrungen mit solchen sachen sauber, hart und z.T. auch schmerzlich über fast 18 jahre erarbeitet (und nicht aufm jahrmarkt geschossen)
und in 10 jahren wirst du wahrscheinlich auch wissen, was ich grad gemeint habe