FAME MSW-500R - Muted

T
TOM_M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.25
Kekse
0
Hallo,
ich habe hier das o.g. Funksystem und muss feststellen, dass der Empfänger immer "muted" anzeigt
obwohl das verbundene Bodypack nicht "gemuted" ist - auch am BP auf "muted" drücken und dann
wieder "unmuten" ändert nichts am Empfänger!!
Was kann ich tun?
Hat jemand noch eine Gebrauchsanleitung zu diesem Teil??

DANKE
TOM

Habe ich schon probiert - keine Antwort bekommen!!!

Bekommst du denn ein reguläres Signal, d.h. nur die Anzeige ist fehlerhaft? Dann würde ich es einfach ignorieren. Sind die Trägerfrequenzen korrekt eingestellt?

Die Dinger "sync'en" sich per Infrarot - also Empfänger ein - Sender ein -
Ist die Frequenz, die am Sender eingestellt ist noch frei, wird diese, nach dem Drücken der Sync-Taste auch übernommen.
Man erkennt, dass die Verbindung hergestellt ist.
ABER: Danach ist der "durchgestrichene Lautsprecher" zu sehen - also MUTE

Hallo Tom_M.
Ich bin etwas außen vor, da Du vom MSW500R schreibst und dann wieder ein Bodypack erwähnst. Meines Wissens ist das MSW500R lediglich der Receiver des dazugehörigen Handsenders MSW 500HH (Mikrofon).
Was hat es also mit dem Bodypack auf sich? Bedenke auch, dass die Komponenten mit dem MSW500MKII nicht kompatibel sind.

Hat das bei Dir vorhandene System denn überhaupt schon mal funktioniert oder hast Du das gebraucht gekauft und bekommst es nicht ans Laufen?
Passen die einzelnen Komponenten denn überhaupt zusammen?

Schreib doch mal die einzelnen Komponenten auf, oder besser noch, stell mal Fotos davon ein.

Edit: Habe soeben noch recherchiert, dass es offensichtlich noch eine Headset-Variante gibt. Insofern erklärt sich dann auch Dein "Bodypack".
Schau mal hier dies Video, vielleicht hilft es Dir ja bei der Problembehebung:

View: https://www.youtube.com/watch?v=6vo0ReSg4jY

Zuletzt bearbeitet:
Sofern der Träger des Senders auch wirklich beim Empfänger ankommt (Anzeige am RF Balken), dann prüfen ob Pilotton aktiv ist falls vorhanden und ob die Rauschsperre (Squelch) offen ist. Wenn die Kiste Pilotton hat und keiner ankommt oder das Signal zu schwach ist, dann macht der Empfänger halt zu, ebenso wenn die Rauschsperre zu weit zu ist.

Falls das alles OK ist, dann hat entweder der Sender oder der Empfänger einen defekte. Gibt es noch eine zweite, baugleiche Anlage? Falls ja Sender 1 an Empfänger 2 und Sender 2 an Empfänger 1 testen.