fame mm 500

  • Ersteller BigKahoona
  • Erstellt am
BigKahoona
BigKahoona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.09
Registriert
07.01.04
Beiträge
272
Kekse
0
Ort
Hamburg
kann mir jemand was über diesen bass sagen???
nachdem ich hier nur positives über seinen 4-saitigen
bruder gelesen habe und der sound mir auch echt gut gefallen hat
würde mich mal interessieren ob der mit 5 saiten genauso
gut klingt???
 
Eigenschaft
 
und dann würde mich noch interessieren wie die das machen einen bass zu verkaufen, der (fast) genauso klingt wie der original music man nur halt 2000€ günstiger
 
Naja ich würde sagen bei Musicman zahlt man schon mal 500-1000Euro, dafür dass Musicman drauf steht, bei fame zahlste eben das Material plus Arbeitslohn usw., so dass sich deren Werkzeug bezahlt macht und die noch n bisschen dran verdienen...
A propos Fame: Kennt jemand den kleinen Basscombo von denen? Taugt der was?
 
Die Fames werden in Polen produziert, da sind die Arbeitslöhne sehr niedrig, aber die handwerkliche Qualität ist beachtlich!

MfG Fil
 
Fil schrieb:
Die Fames werden in Polen produziert, da sind die Arbeitslöhne sehr niedrig, aber die handwerkliche Qualität ist beachtlich!

Das ist so nicht richtig.
Die Bässe (wir sind ja hier im Bass-Forum) werden in Japan produziert. Die Qualität ist trotzdem TOP!
Ich hab den Bass (MM-500) selber und spiele ihn supergerne. Klasse Teil! Wärmstens zu empfehlen, 4-Saiter wie 5-Saiter. Der Sound kommt der Music Man sehr nahe. Über einen Ampeg SVT 2 Top finde ich allerdings, dass der Fame besser klingt. Über ein Warwick Top finde ich die Stingrays besser. Der Unterschied ist meiner Meinung nach eigentlich nur die Bespielbarkeit. Die Stingrays sind doch irgendwie "leichter" zu spielen. Das heißt aber nicht, dass der Fame schwer zu spielen wäre. Ich liebe diesen Bass und werd' ihn nicht mehr hergeben! ;)
 
Dass die Bässe in Japan produziert werden, höre ich zum ersten Mal. Die alten Warwick-Kopien wurden auf jeden Fall in Polen hergestellt und ich hatte mal E-Mail-Kontakt mit einem polnischen Hersteller, der Stingray-Kopien herstellte, bei denen der Fünfsaiter das gleiche Design hatte wie der Viersaiter (wie bei Fame und anders als beim Original). Und der Chef jener Firma, sagte mir damals, er würde seine Bässe umgelabelt an einen großen deutschen Händler verkaufen. Ich muss mal gucken, ob ich die Addy auftreiben kann, ist schon eine ganze Weile her.

Mit freundlichem Grinsen
Fil
 
die mitarbeiter vom musicstore haben mir vor nen paar monaten gesagt als ich mich da wegen dem baphomet erkundigt habe das sämtliche fame bässe in polen hergestellt werden
 
Hier findet man den polnischen Hersteller der Fame-Klampfen. Klickt euch mal durch! (eine englische Version der Seite gibt es auch, falls ihr mit Polnisch Probleme haben solltet)

Mit freundlichem Grinsen
Fil
 
Ein mir bekannter Music-Store Mitarbeiter erzählte mir vor einiger Zeit, dass die Bässe in Japan hergestellt werden. Ich werd mir direkt die Seite anschauen und wenn du doch Recht hattest, sorry. Wurd mir halt damals so gesagt. Aber im Prinzip ging es hier ja nicht um den Produktionsort sondern um die Qualität des Basses und die ist, da waren wir uns ja einer Meinung, sehr gut! ;)
 
icepete schrieb:
Aber im Prinzip ging es hier ja nicht um den Produktionsort sondern um die Qualität des Basses und die ist, da waren wir uns ja einer Meinung, sehr gut! ;)

Stimmt absolut! ;)

Mit freundlichem Grinsen
Fil
 
ok danke für die auskunft...

dann werd ich mir mal son teil bestellen und antesten (hinfahren geht leider so schlecht)
 
hi leute ich hab vor umzusteigen von e-gitarre auf e-bass. spiele schon seit 2 jahren e-gitarre und seit ca 1 monat n bitn bass immer beim kumpel und das klappt ganz gut. nun mein problem ist das ich mir n fame mm 500 holen will aber ihn nicht anspielen kann weil es ihn nur in köln bei music-store gibt und ich viel zu weit wech wohn um da mal eben hinzufahren. gibt es eigentlich große unterschiede jetzt zwischen einem mm500 von music-man und fame? weil ich sonst einen music-man anspielen könnte und falls mir der gefällt einen mm 500 von fame bestellen könnte.

danke schon mal im voraus für die antworten

mfg robbi
 
junge nütz mal die SUFU und dann wirst du den thread entdecken...,. :) :D :eek: :cool: :mad: :rolleyes: :p :screwy:
 
hey aber das was sie bei deinem post an antworten gepostet haben nütz mir auch nicht sonderlich viel
 
also leute bitte HELFT MIR!!! falls jemand erfahrungen mit dem fame mm 500 hat dann postet die bitte, bin auf euch angewiesen ;)
 
naja also man kann den humbucker nich splitten... der pu is von wsc und nich von musicman... der bass is in polen handgemacht und nich in in amerika von mexicanischen illegalen einwanderen ... morgen kann ich dir hoffentlich mehr sagen, da sollte mein fame mm 500 kommen.... HOFFENTLICH
 
das wär cool, thx schon mal ;)
 
trotz blixas bemühungen wären noch ein paar antworten von anderen usern nicht schlecht. also wer einen fame mm500 hat der möge sich bitte melden und posten
 
Ich hab den MM400 und find ihn echt gut, ich denke der 500 wird auch in ordnung sein, aber speziel dazu ob die B-Saite genug druck hat oder rumwabbelt usw. kann ich nix sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben