Fame/Millenium Drummy an normalen(analogen) Triggern

  • Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
MariaKim
MariaKim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
13.01.07
Beiträge
148
Kekse
948
Ort
Darmstadt / Frankfurt Main
Hallo zusammen,
ich habe zu Hause noch so ein altes eDrum Modul stehen.
(müsste das hier sein: https://www.thomann.de/de/millenium_mps100_edrum_starter_set.htm)

Ich wollte normal, analoge Trigger mit XLR-Klinke an das Modul anschlissen, aber scheinbar kommt kein Triggersignal an.

Geht sowas überhaupt? Was kann man da falsch machen?

Bzw. gibts irgendwo ein PDF mit der Anleitung (Deutsch/English) von dem Modul?

Freu mich über Antworten!

Maria
 
Eigenschaft
 
Hallo Maria

Diese hier sollten gehen, da das Prinzip der Signalerzeugung das Gleiche ist, egal ob Gummipad, Meshheadpad oder Randtrigger. Aber da das Set billiger Natur ist kann es sein, dass das Modul nur für die Original Pads ausgelegt ist und keine Einstellungsmöglichkeiten für andere Trigger liefert.

Wenn deine XLR Ausgänge haben, können diese mit Hilfe eines Mono Mikrofon Kabel(XLR Weibchen auf Mono Klinkenstecker) an das Modul angeschlossen werden. Für den Selbstbau findest du hier die Stecker-Belegung.
 
Huhu Charly,

sorry, dass ich das nicht vorher gepostet habe, aber das ist genau der Snaretrigger, den wir nutzen (Bin keine Drummerin...aber unsere iss aus Frankreich..)..

Damit gehts nicht...also bisher nicht..habe gerade aber bei Thomman das Manuel für den 100 gefunden..sollte das selbe sein, wie für den Fame...mal schauen..vielleicht kann/muss ich da was einstellen...

Lg,
Maria

---------- Post hinzugefügt um 18:19:04 ---------- Letzter Beitrag war um 10:47:27 ----------

so, gefahr erkannt..aber NICHT gebannt...das Problem ist das Trigger-SIgnal....das ist von den analogen Triggern zu schwach für das Drummodul.... habs mal aus Spass durch nen Verstärker gejagt und es funktioniert...

Aber wie bitte verstärke ich 5 Signale von einander getrennt? :-(

Ideen?
 
Also du solltest die Empfindlichkeit der einzelnen Trigger getrennt einstellen können. Hast du das schon mal versucht? In der Bedienungsanleitung sollte da was drüber stehen.

Es kann natürlich sein, dass es Inkompatibilitäten gibt aber im allgemeinen sollte man den Trigger so einstellen können, das er gut Funktioniert.
 
also ich hab die Anleitung hier....ich hab nichts gefunden, wie ich da die Empfindlichkeit einstellen kann -/

Inkompatibel glaub ich nicht, da ja mit verstärktem Triggersignal über Pult alles klappt (ist aber ne doofe variante für 6 trigger..)
 
also ich hab die Anleitung hier....ich hab nichts gefunden, wie ich da die Empfindlichkeit einstellen kann -/

Inkompatibel glaub ich nicht, da ja mit verstärktem Triggersignal über Pult alles klappt (ist aber ne doofe variante für 6 trigger..)

ich hab grad mal beim grossen "T" nach dem handbuch geschaut ... ich als reiner bio-trommler :D verstehe das auch so, dass du die eingangsempfindlichkeit nicht regeln kannst ... lediglich die lautstärke der einzelnen pads (seite 11) ... dazu kann man ja auch noch die gesamtlautstärke eines sets regeln (seite 8)

vielleicht funktionierts ja, wenn du alles am modul auf "volle pulle" stellst ... ein extra pult würde ich aber für sowas weder anschaffen noch rumschleppen wollen ...

viel erfolg beim basteln
 
@Trommelfrosch: sehe das (leider) so wie du....bringt alles nix...also neues eDrum Modul....was desch wieder kostet..:-/(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben