Fame Megatone ML-20 R umtauschen. Nur gegen was?

• Ersteller QuentinHabsburg
  • Erstellt am
Q
QuentinHabsburg
Guest
Hiho,

wie der Titel schon sagt hab ich mir letztens, passend zu meiner neuen E-Gitarre, n AMP gekauft, der schön klein und handlich ist. Und zwar den Fame Megatone ML-20R. Ich weiss, dass man für schlappe 55€ nicht all zu viel erwarten sollte. Aber ich dacht mir "für zu Hause, im stillen Kämmerlein, wirds schon langen". Falsch gedacht. Ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Clean gehts ja noch. Aber sobald man verzerrt wirds zur unapettitlichen Matsche. Und jedes mal wenn ich die tiefe E-Saite leer anschlage, brummt der nach wie die Hölle.
Gott sei Dank hat der MS 30 Tage Geld zurück Garantie. Ich denk mal ich werd morgen hinfahren und den dann gegen nen andern austauschen. Da ich ungefähr in der Preisspanne bleiben wollte (jaja, es war zwar Weihnachten, aber ich schenke mehr, als ich beschenkt werde^^), hatte ich mir den URL="http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Peavey-Transtube-Solo-12-Watt/art-GIT0008976-000"]Peavey[/URL] hier ausgesucht.
Weil ich aber schonmal auf die Nase gefallen bin, wollt ich mal eure Meinung dazu einholen.

Spielen tu ich so Sachen wie Metallica, Maiden aber hin und wieder auch n bisschen Jazz

Aber bitte nicht a lá "Spar n bisschen und kauf dir was besseres". Das werde ich früher oder später sowieso tun, aber ich will halt nich die Gitarre rumstehen haben, ohne was damit anfangen zu können.

In diesem Sinne schonmal Danke im Voraus

Eigenschaft

das schreit doch nach modeler!!!
ich würde sagen roland micro cube oder vox ad 5....
ordentliche sounds und laut genug zum üben im Wohnzimmer,wenn
man den 5 watt micro cube aufdreht,hört der nachbar mit:rock:
ansonsten nen mikroben-tubeamp oda so....je nachdem was dir gefällt!:great:
sonst behalt den ml 20 r und kauf dir n kleines multieffekt und schalt das vor den clean geschalteten amp,dann kannst du den equalizer am amp benutzen und mit dem multieffekt
(digitech oder zoom vllt???) machst du deine sounds,ergebnis:
gute sounds zu ziviler lautstärke,mit flexibilität^^

Lg Crunchy :rock:

Hiho,

wie der Titel schon sagt hab ich mir letztens, passend zu meiner neuen E-Gitarre, n AMP gekauft, der schön klein und handlich ist. Und zwar den Fame Megatone ML-20R. Ich weiss, dass man für schlappe 55€ nicht all zu viel erwarten sollte.

Spielen tu ich so Sachen wie Metallica, Maiden aber hin und wieder auch n bisschen Jazz

Hast Du ein Zerrpedal ? Wenn nicht nimm folgenden Amp und schaffe Dir danach ein Pedal dazu an. Als Übungsamp wirst Du ihn auch dann behalten können / vllt wollen wenn Geld für was Dickeres da ist.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Tube-5-Combo-6-Speaker/art-GIT0013682-000

Ich wür ddir den kleinen Tube 5 auch ans Herz legen - wenn du auf einkanalige Röhrenamps stehst.
Der kleine macht clean ne gute Figur, ist lautstärketechnisch ausreichend und harmoniert mMn gut mit Pedalen. Ich blas meinen im Moment mit einem Big Muff an. Ich bin schwer begeistert. Da n Fuzz auf Dauer etwas öde ist, werd ich mir noch n DIY Tubescreamer anschaffen. Davon versprech ich mir ziemlich viel.
Ein kleiner Kritikpunkt von meiner Seite aus ist aber, dass sich, bedingt durch den kleinen 6" "billig"-Lautsprecher, alles etwas gedrungen anhört. Es gibt aber diverse Tips über günstige Jensen-Austauschspeaker, die den Sound ziemlich aufwerten sollen.

Falls dieses für dich keine Alternative ist, ist der Roland MicroCube Empfehlung Nummer eins. Nachteil ist, dass er mit einem Neupreis von ca. 100€ ziemlich deutlich über dem Fame liegt.