M
Matbot
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.06.24
- Kekse
- 0
Vor mir liegen grade ein Shure SM 58 und dessen Fame-Kopie MS 58. Ich weiss, dass es eigentlich Gesangsmikros sind, benutze sie aber aus Mikrofonmangel auch für Gitarren- und Drumaufnahmen (ohne Korb).
Jetzt das Komische:
Wenn ich die Drums mit den Mikros aus der gleichen Position abnehme und dann vergleiche, klingt das Fame Modell besser, da es irgendwie mehr Tiefen hat.
Bei Gitarrenaufnahmen höre ich kaum einen Unterschied. Dabei klingt das Shure Mikro lediglich ein wenig natürlicher (nur bei genauem Hinhören).
Hier nochmal die Charakteristik und der Übertragungsbereich:
Shure Sm 58:
Niere
50 Hz - 15 kHz
Fame MS 58:
Niere
60 Hz - 15 kHz
Wie kann es sein, dass ein Mikro von Fame für einen Apfel und ein Ei nahezu so gut klingt wie ein Shure Mikrofon (und beim Schlagzeug sogar besser)?
Jetzt das Komische:
Wenn ich die Drums mit den Mikros aus der gleichen Position abnehme und dann vergleiche, klingt das Fame Modell besser, da es irgendwie mehr Tiefen hat.
Bei Gitarrenaufnahmen höre ich kaum einen Unterschied. Dabei klingt das Shure Mikro lediglich ein wenig natürlicher (nur bei genauem Hinhören).
Hier nochmal die Charakteristik und der Übertragungsbereich:
Shure Sm 58:
Niere
50 Hz - 15 kHz
Fame MS 58:
Niere
60 Hz - 15 kHz
Wie kann es sein, dass ein Mikro von Fame für einen Apfel und ein Ei nahezu so gut klingt wie ein Shure Mikrofon (und beim Schlagzeug sogar besser)?
- Eigenschaft