Hi Tank,
ich hab' sie und bin total zufrieden. Die kleinen Schwächen, die Smiles erwähnt, haben für mich gar keine Bedeutung, da ich die Klangregelung eh' nie benutze. Die Piezo-Option ist schon schick, wenn auch nicht der Kaufgrund gewesen. Da ich live über einen PODXT + Atomic spiele, ist die Klangregelung absolut zu vernachlässigen. Und noch eines zu Smiles: die Fame IV besteht komplett aus Mahagonie, die Fame ist m.W. aus Erle, der Piezo ist also Mitnichten der einzige Unterschied, für mich war das sogar der wichtigste Grund mich für die IV zu entscheiden.
Tja, meine Forum ist super vielseitig, die Verarbeitung geradezu beispielhaft und die verwendeten Materialien sind über jeden Zweifel in dieser Klasse erhaben. Die Schaller Pickups sind sehr gut, wenn man nach dem klassischen PAF-Sound sucht, ich werde sie demnächst gegen Häussels ersetzen, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil ich eben auf die Häussels stehe...
Zwei "Nachteile" hat sie aber doch: des öfteren wird man für seine "Polen-Gitarre" von der Musiker-Polizei mitleidig belächelt und die zu erzielenden Wiederverkaufspreise dürften auch nicht toll sein...für mich aber egal, denn ich geb' sie eh' nicht mehr weg.
Falls Du noch Fragen hast, nur zu!
Grusz vom
<'))><