Fame Ecoline CS60C Combo

  • Ersteller warmastertimo
  • Erstellt am
W
warmastertimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
09.06.09
Beiträge
20
Kekse
0
hallöchen,

also, wie ihr schon oben lesen konntet, jandelt es sich in diesem threat um den "Fame Ecoline CS60C Combo". Ich hatte mir überlegt den mir zu besorgen, aber wollte vorher euer statement dazu hören.

mein musikstil ist hauptsächlich psychedelic rock, mit viiiiiiel blues, teilweise auch leichter punk. der amp sollte schon einige liveauftritte in kleinen locations aushalten (bis jetz hab ich noch keine richtige band, nur ne bassistin/sängerin, und der amp soll mir den nötigen "druck" verschaffen)
nun is schluss mit miener laberei, eure meinungen sind gefragt :D

Gruß timo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier ja bis jetzt noch niemand was gepostet hat, hab ich hier mal die features des Fame:

* 60 Watt Combo
* 1x12" Lautsprecher
* 3 Kanäle
* 4 schaltbare Sounds
* 2 x EL34 Endröhren
* 3 x 12 AX7 & 1 x 12 AT7 Vorstufenröhren
* High & Low Eingänge
* Overdrive Kanal mit 2 Optionen, Gain 1 & Gain 2 (jeder Gain-Regler gibt eine andere Charakteristik frei)
* Clean Kanal mit 2 Optionen, Clean & Boost
* Beide Kanäle jeweils regelbar über Treble, Middle, Bass, Volume
* Fußschaltbarer Federhall
* Master Volume
* Power Schalter mit "Jewel Pilot Light"
* Fußschalt- & regelbarer Effektweg
* Fußschalter Buchse
* Parallele Boxen Anschlüsse mit Impedanz-Wahlschalter
* Maße (B/H/T): 620 mm x 503 mm x 266 mm
* Gewicht: 22 kg

hoffe ihr könnt mir nun eure mienung zu dem teil sagen

timo
 
Moin.

Ich vermute, der Fame CS60 ist schaltungstechnisch mehr oder weniger eine Kopie
des Randall RG50TC/RH50T.
Imho ist dieser Randall ein guter Amp, aaber ich würde den eher als Rock/Classic-Metal-Amp sehen denn als Bluesmaschine.

Band-O-Lero
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich ihn mehr oder weniger zufällig angespielt habe, weil es der einzige Röhrenamp in einem Mini-Gitarrenladen war, und ich war wirklich sehr positiv überrascht. Dass die polnischen Fames überragend gut sind, weiß ich, weil ich einen habe :), aber diesem Ecoline-Ding hätte ich soviel knurrende Wärme gar nicht zugetraut. :great:
 
Kenn den zwar nicht aber bei Music Store hat der ja gute bewertungen und sieht auch sweet aus :gruebel:
 
....aber diesem Ecoline-Ding hätte ich soviel knurrende Wärme gar nicht zugetraut. :great:

wie gesagt, aller Wahrscheinlichkeit nach eine Randall-Kopie.
Und ja, Wärme und Bass hat der Randall weit mehr als genug.
Trotzdem würde ich ihn eher nicht als typischen Bluesamp sehen, dafür ist er imho etwas zu punchy, und er komprimiert auch nicht so sehr.
Blues geht zwar, aber dafür gibt es meiner Meinung nach geeignetere Amps.
Aussderdem zerrt der Zerrkanal meinem Gusto nach zu viel für klassische Blues-Sounds.

Trotzdem, ein klasse Amp, und dank zweier Gainregler im OD-Kanal und Boost im Cleankanal der preiswerteste Pseudo-Vierkanäler in Röhrentechnik, den man bekommen kann.

Band-O-Lero
 
Aussderdem zerrt der Zerrkanal meinem Gusto nach zu viel für klassische Blues-Sounds.

Mit einer HH-Gitarre bei übermäßiger Lautstärke trifft das zu. Für Singlecoils müsste der Cleansound auch für große Gigs ausreichen. :rolleyes:
 
Mit einer HH-Gitarre bei übermäßiger Lautstärke trifft das zu. Für Singlecoils müsste der Cleansound auch für große Gigs ausreichen. :rolleyes:


gut, ich spiel nämlich ne billige superstrat-copie :D

na das hört sich ja super an so von euren "erfahrungen"

ich schätz mal ich werd den käuflich erwerben,

danke, timo
 
theleftfoot
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kaufgesuche bitte in den Flohmarkt!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben