Fame Drummic.-Set

Iggi
Iggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
14.04.06
Beiträge
417
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo liebe Mic.-Gemeinde,

mein erster Post in "eurem" Forum, ich hoffe auf einen herzlichen Empfang. :D
Ich hab due Sufu benutzt, aber leider noch nichts gefunden.
Ich wollte von euch ein paar Meinungen zu diesem Mic.-Set für Drumabnahme einholen:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...DRU0010089-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList


Kann mir schon denken, dass es nicht das Beste vom Besten ist, aber ich hoffe doch trotzdem ganz brauchbar.
Ich selbst bin nicht Drummer, aber unser Prügelknabe hat sich halt vor kurzen dieses Set geholt.
Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die zu beachten sind, Vor- und Nachteile von Fame z.B.?
Kann man die Mics auch zur Gitarrenabnahme (E-Gitarre --> Amp) benutzen, welches würde sich am besten eignen?
Das Snaremic.?
In allen Fällen werden die Mikros übrigens im Moment zu Aufnahmezwecken verwendet.

Mein Mitgitarrist hatte die Idee für die Gitarrenabnahem zwei Mics zu verwenden, einmal ein basslastigeres und ein höhenlastigeres.
Wäre das eine gute Idee?
Im Endeffekt hilft wahrscheinlich nur ausprobieren, aber da ich nicht so bewandert bin auf dem Gebiet wollte ich mir mal einen kleinen Überblick verschaffen.


Vielen Dank,


Iggi
 
Eigenschaft
 
Es ist halt ein Billigset, von dem Du nicht allzuviel erwarten solltest. Natürlich kann man das Snaremikro für die Ampabnahmen nehmen. Als zweites Mikro würde ich eher eines von den OH-Kondensatoren nehmen. Wegen dem Brizzel. Das Bassdrummikro wird nicht so viel bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben