Fame Bulldozer: Problem mit Footswitch

K
konan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
12.11.07
Beiträge
224
Kekse
74
Moin,

ich kann hinten am Bulldozer manuell zwischen folgenden Einstellungen wählen:

Bypass Loop
FX on Ch1&Ch2
Ch1
Ch2
FSW

bulldozer_back_loop9vxe.png


Ch1 und Ch2 gehen Problemlos, Bypass Loop auch - sobald ich aber auf FSW stelle ist automatisch der Effect Loop aktiviert und ich kann per Fußschalter weder zwischen Ch1 und Ch2 wechseln noch den Loop ausschalten. Und um Sound zu hören muss ich gezwungenermaßen den Send & Return Level aufdrehe, da ja der Loop aktiviert ist.

Kann ich zum Testen einfach einen x-beliebigen anderen Fußschalter anschließen, um zu testen, ob der Fame Fußschalter kaputt ist? Hab ich irgendwo nen Denkfehler drin?

Any help is appreciated ;)

Thx

Konan
 
Eigenschaft
 
sicher das du nen stereo kabel am fs hast? also mit 2 kerben in der klinke?

ansonsten ist der loop natürlich aktiv, wenn du auf fsw stellst. demnach hörst du bei geschlossenem send/return nix, soweit ich mich erinnern kann. send/return potis haben nur dann keinen einfluss, wenn du auf bypass gehst. wie gesagt finde ich rein subjektiv den zerrsound des bullis im bypass am besten. geschmackssache...

was willste denn einschleifen? multi, delay...?

grüße chris

edit: ach ja, na klar kannste mal nen anderen footswitch probieren... da geht nix putt von :)... falls du auch beim bypass net switchen kannst, musst mal per hand die channel wechseln. also wenn jemand vorher per hand geswitcht hat, kannste mitm fs net wechseln.... musste erst wieder per hand zurückswitchen... ich hoffe man versteht was ich meine^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben