Fame 506 Set: Fussmaschine & Hihatkick Einstellung

R
ro88ro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Kekse
0
Ich bin nun Besitzer des Fame Sets. Ich habe vor Jahren A-Drums gespielt und wollte nun mal wieder mit Freunden im "Wohnzimmer" ein paar Sessions machen. Das Set war trotz 20 Seitiger Bedienungsanleitung flux aufgebaut und gab auch sofort Töne von sich.
Nach ein paar Tagen grübeln ob ich tatsächlich so schlecht bin... habe ich mich dann an die Einstellungen gemacht.. und nach 2 Stunden schnell von der deutschen Anleitung auf die englische gewechselt. Mit Erfolg: Übersprechen heißt doch Crosstalk und der deutsche Midi Humbug klärte sich in der Englischen Anleitung ziemlich schnell auf.

Nun zu Hardware, Der Klöppel der Fuß Maschine steht nach meinem Gusto etwa doppelt so weit weg wie er sein sollte. Also schnell an der Schraube gedreht.... aber nix es gibt nur eine Einstellung. Ich habe dann, soweit ich mir zutraute, die ganze Fuß Maschine auseinandergenommen und dann resigniert wieder in dem alten Zustand eingebaut. Da sollte es doch einen Trick gegeben?
Dann ärgere ich mich noch über das Sensibelchen Hihatkicker , der trotz allen Bemühungen an dem Modul Einstellungen immer noch eher schlecht ist. Hier im Forum habe ich gelesen, daß es die Einstellschraube sei, die das Problem zufriedenstellent lösen könne.

Frage also: Wie stelle ich die Fuma ein und an welcher Schraube soll ich wohin drehen ?
:rolleyes:
Die 20 Seitige deutsche Anleitung Wirrwarr hat mich etliche Stunden an dem Rechner und Modul gekostet. Zu meinem uralten Roland DDR Hab ich eine Bibel bekommen. Seisdrum nach einigen Tagen Klick spielen macht's wieder Laune .. wäre da nicht...

Lieben Gruß
Roland

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto wäre sehr hilfreich! Das Pedal bzw der Beater ist dir nicht nahe genug am Fell, hab ich das richtig verstanden? Oder meinst du das der Weg des Beaters zu lang ist?