Falsches Fender Jewel Licht wechseln

  • Ersteller Opi Pramol
  • Erstellt am
O
Opi Pramol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.23
Registriert
12.03.22
Beiträge
20
Kekse
100
Hallo, ich möchte an einem Fender Vibro Champ Reverb-Amp reissue gerne das blaue Licht gegen ein rotes tauschen. Das ist so einfach aber nicht möglich, weil es offenkundig "falsch" ist und nicht herausgeschraubt werden kann.

Kennt jemand von euch vielleicht einen Weg, es dennoch tauschen zu können?

Wenn man bedenkt, dass der Amp gar nicht mal so billig ist, verstehe ich nicht, warum sich Fender selbst das Gewinde noch sparen musste. (Eventuell Gier?)

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Soweit ich mich erinnere ist bzw. war es es ein Bajonettverschluss, dann musst du draufdrücken und eine Viertelumdrehung nach links drehen um die Birne auszutauschen.
 
Hallo, vielen Dank. Ich möchte nicht die Birne austauschen, sondern die blaue Kappe davor. Die ist leider nicht mehr so einfach gegen eine andere austauschbar wie bei den echten/alten Verstärkern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220318_235449.png
    Screenshot_20220318_235449.png
    120,1 KB · Aufrufe: 126
Huhu,

habe ich bei einem Super Champ X2 auch nicht geschafft. Die Kappe sitzt da bombenfest und bevor ich da mit einer Zange herangegangen wäre, habe ich es lieber gelassen. Sehr schade, zumal die Kappen in anderen Farben offiziell von 7ender zu haben sind.

keep on tunin`
 
Mir ging es ähnlich bei einem Fender Bassbreaker 15H. Bombenfest. Habe es dann mit „sanfter Gewalt“, also Zange, rausbekommen. Mit dem Erfolg, dass die Jewellights, die es einzeln als Fenderteil gibt, nicht drauf gepasst haben. Die Gewinde hatten unterschiedliche Größen. Aber zumindest war es ein Gewinde…
 
War es denn dann im Eimer oder konntest du es wenigstens wieder einschrauben?
Ich habe es mit etwas Anstrengung wieder reinbekommen. Nach den Regeln der Kunst war das aber eher nicht :rolleyes: Und ich habe das Chassis etwas verkratzt (was vermeidbar gewesen wäre…).
 

Völlig richtig. Und wenn gar nichts geht, dann raus mit dem verbauten Zeug und das von Dir Genannte verbauen. Mache ich bei allen meinen Fenders so, wo irgendwelcher modernen LED-Kram drin ist (auch in meinem Blues Junior Lacquered Tweed) und hatte darüberhinaus noch nie Probleme mit dem zu wechselnden Jewel. :gruebel:

BTW: Ich habe noch zwei rote Jewels herumliegen, die ich im Austausch gegen welche in Amber ersetzt habe. Bei Interesse einfach mal melden.
 
Ich habe noch zwei rote Jewels herumliegen, die ich im Austausch gegen welche in Amber ersetzt habe. Bei Interesse einfach mal melden.
Schade, habe ich zu spät erfahren. Gestern Nacht noch in meinem Bastelfieber bei Mr. T bestellt. 😉
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben