Falsche MIDI Töne in Cubase 5

P
Proky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Kekse
0
Hallo,
wenn ich interne Cubase 5 Plugins nutze, spielen diese ab und zu (also wenn ich das ein Großteil des Stück durchlaufen lasse) falsche Tonhöhen ab.
Natürlich sind die MIDI-Werte korrekt eingetragen, eine Transpositionsspur gibts nicht.
Lasse ich das Stück kurz vor der Stelle (ein Takt) ablaufen, ist der richtige Ton zu hören.
Großes Problem: Beim AudioMixDown ist das Problem IMMER an der gleichen Stelle zu reproduzieren.
Es sind immer nur 3 Töne in bei gleicher Tonhöhe am Taktanfang, was so ein seltsames Gefühl eines völlig deplatzierten Tonartwechsels vermittelt.

Danke schonmal

Grüße

Proky

Eigenschaft

Um welche Plugins geht es?

Arbeitest du mit VSTi-Rack oder Instrumentenspur?

Kannst du evtl. mal ein Screenshot hochladen?

Ich arbeite mit Instrumentenspuren.
Sowohl der Halion One (spielt die Stelle als zwei verschiedene Instrumente, beide Töne wieder falsch), als auch ein altes M-Audio Synthieplugin machen simultan einen Fehler.
Der Superior Drummer scheint bei simultanem Abspielen keine versehentliche Transposition aufzuweisen.
Wovon soll ich einen Screenshot hochladen?
Es ist im Prinzip nichts Äuffälliges zu sehen, und wenn ich die Stelle direkt starte (ohne "Wiedergabe Vorlauf" 4 oder mehr Takte vor der erwähnten Stelle) funktioniert es..
Es ist etwas schwer zu verstehen, was ich meine, aber wenns leicht wäre, hätte ich es vermutlich schon selbst gelöst... ;)