Fall of Icarus - "Ladykiller" [Dubstep]

• Ersteller -Toshiro-
  • Erstellt am
-Toshiro-
-Toshiro-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Kekse
0
Hi!

Nach etwas längerer Pause mal wieder was von mir:

Bitte um Feedback! :)

Eigenschaft

Soll das wirklich elektronische Musik sein ??

Naja, hört es sich für dich nach akustischer Musik an? :rolleyes:

Weis nicht ganz wie ich deinen Post interpretieren soll..

Falls du meinst, das habe nichts mit Musik im klassischen Sinn zu tun, gehörst du wohl nicht zu meiner Zielgruppe ;)

Also mir gefällt das im grossen und ganzen sehr gut! :D
Was mir nicht so gefällt sind die vocals die ca bei 0:45 anfangen. Ich bin nicht so ein Musik-theoretiker^^ aber für meine ohren passen die vocals nicht wirklich zu synth. Ob das absicht ist weis ich nicht (ist es wahrscheindlich). Aber evtl würde ich das noch ändern. Ansonsten gefällt es mir sehr gut! Vorallem der drop ist gut gelungen.

mfg

ich sehe das anders. Die Vocals passen sogar irgendwie rein.
Aber die Auswahl der Klänge ist mir ne Nummer zu fies. Ist mir zu schrill.
Aber wenigstens ist es ein Dubstep, der interessant klingt. Hab da schon ganz andere Sachen in diesem Genre
gehört. In Deinem Stück sind aber Harmonien immerhin erkennbar und auch Themenzusammenhänge.
Ich persönlich würde es "abmildern", weniger schrill gestalten, um es ein Tick mainstream-hafter wirken zu lassen.
Aber wahrscheinlich ist das genau so gewollt.

jetzt mal ganz ohne scheiss: was hast du denn geraucht?
wenn du finger mal vom pitchhebel lässt ist es ja ganz nett. aber für mich hat es vorallem am anfang zu viele schiefe stellen.
was sollen die leute machen die das hören? sollen die drauf tanzen? oder ist das eher für andere zwecke gedacht? tanzen geht nicht dazu ist der beat m.e. zu unregelmässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was sollen die leute machen die das hören? sollen die drauf tanzen? oder ist das eher für andere zwecke gedacht? tanzen geht nicht dazu ist der beat m.e. zu unregelmässig.

Öhm, nur mal so nebenbei: Hast du schon einmal Dubstep gehört? :confused:
Ein "unregelmäßiger" bzw. ungerader Beat ist da ganz normal.

---

Mir ist das ganze viel zu aggressiv, ehrlich gesagt. Erinnert an Skrillex, und das meine ich nicht als Kompliment. ;)
Das ist aber nur mein Geschmack, ich höre lieber solchen Dubstep.

jetzt mal ganz ohne scheiss: was hast du denn geraucht?
wenn du finger mal vom pitchhebel lässt ist es ja ganz nett. aber für mich hat es vorallem am anfang zu viele schiefe stellen...
es wird dich möglichweise interessieren, dass ich beim Lesen deinen Track Basslight im Hintergrund laufen hatte.
dann hab' ich auf das hier umgeschaltet...
die 'Kreissägen-Orchestra-Stabbs' finde ich auch grenzwertig (gestern übrigens mehr als heute...)
aber hier ist mehr Frische im Mix, auch eine gewisse Dimension.
(Könnte für deine anderen Fragen interessant sein, deswegen hier nicht mehr dazu)

back to topic: kein Track für alle Tage, aber gut umgesetzt :D

cheers, Tom

Öhm, nur mal so nebenbei: Hast du schon einmal Dubstep gehört? :confused:
Ein "unregelmäßiger" bzw. ungerader Beat ist da ganz normal.

ja klar, kann man mögen oder nicht. aber irgendwie folgt dubstep auch einem 4/4tel takt in groben zügen.
zumindest ist ein beat nachvollziehbar. toshiros stück jedoch schei... mir einfach nur ins ohr... :D

• Gefällt mir
ich find's geil, muss aber zustimmen, die Vocals klingen schief (die längeren Gesangspassagen, nicht die kurzen Rufe), sind etwas zu tief, da bitte noch etwas pitchen (2-3 Halbtöne hoch?) ;)

Ansonsten schöner Beat, geile Sounds, kann was. Repeat.

edit: Ah ja, beim zweiten Hören fällt mir auch auf, dass da im Intro einige Sounds etwas "eiern", Pitch-Automation schön und gut, aber da sollte echt noch etwas Feinschliff dran :)

Alter pitch ma die Vocals zu recht, das is ja dermaßen out of Tune. Es genügt eben nicht einfach vocals einzufügen, ganz egal welche Tonart sie haben. Sonst is die Produktion ganz gut. Und wie man darauf kommt, dass sei kein 4/4 Takt raff ich ja mal gar nicht :confused:
Ich glaub ein Halbton nach oben würde schon reichen dass die Vocals passen, probiers mal aus :)

• Gefällt mir
Hmm, für mich ist das ein Halfstep-Beat. Aber vielleicht verwechsle ich da auch was.

half time sagt ja nix über die taktart aus. is ja trotzdem noch 4/4, nur dass du halt nich auf alle 4 schläge ne bass und auf jeden 2. ne snare machst. Das ändert aber nix an der taktart.