Faithfully by Journey fast fertig

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
198
Kekse
358
Hallo zusammen,

ich habe mich damals an Faithfully rangewagt und habe ein bisschen weitergarbeitet. Ich denke ich komme mit dem Song etwas besser zurecht als damals. Ich arbeite gerade an meinem Mix. Mein grösstes Problem, sind glaube ich nicht unbedingt die Höhen aber ich tendiere halt sehr zu pressen, glaube ich. Aber dennoch es geht galub ich in kleinen Schritten. Was sagt ihr dazu? Was ist primär verbesserungswürdig.
Mir wurde gesagt der Song sei sehr kitschig, ist mir selber eigentlich nie aufgefallen, ist das wirklich so? Wenn ja , dann oute ich mich ab heute als KitschMonster.



http://www.box.net/shared/0ip5ttjfl6bq78yraz6j
 
Eigenschaft
 
Ab und zu ist die Intonation ganz leicht schief. Mit dem Pressen hast du recht, aber eigentlich nur wenn du in die Höhe springen musst. Journey ist vom Gesang her aber auch brutal schwer. Du brauchst auf jeden Fall eine gut gestützte Kopfstimme, sonst geht das Stimmvolumen gerade in den höchsten Passagen in den Keller. Insgesamt ist das aber schon ganz ordentlich, nur der Anspruch an den Song ist halt sehr hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find Journey auch saumies zu singen. Deine Stimme find ich cool, gefällt mir. Klingt zwar schon gepresst aber ich wär froh wenn ich so hoch kommen würde schon. Bin eher so Bass Baritone irgendwo dazwischen ka. Bei mir wären die Strophen schon gepresst oder eben Mischstimme und die ist leider noch bissl kraftlos.

Wielange singst du schon ?


Naja kitschig find ich nich. Also ich sing sogar My Heart will go on :D DAS ist mal kitschig. Musik ist Musik. Wenns einen berührt ist es für mich kein Kitsch. Und mich berühren ziemlich viele Lovesongs.

Weiter so !

Lg Marco
 
Finde es nicht kitschig, aber viel, viel zu hoch für deine Stimme... Versuche es ein wenig tiefer zu intonieren.
 
Danke an alle.

@Don Onkelai ja mit dem leicht schief hab ich auch bemerkt. Das merk ich immer erst danach. Ich bin aber zum Glück immer leicht sharp, schlimmer wär es immer flat zu sein, dann hätte ich ein grösseres Problem. Ich glaub einfach das es Zeit braucht.

@Marco Danke nochmal. Ja ich singe jetzt ungefähr 15 Monate jetzt also schon eine Weile jetzt. My Heart will go on singst du , ist das nicht auch ziemlich hoch?Ja ne Bariton Stimme hätte ich auch manchmal sehr gerne. Hast auch ein bisschen glück gehabt mit deiner stimmfarbe



@Macci
Versuche es ein wenig tiefer zu intonieren.
Oh , du meintest wohl Transponieren also in einer anderen Tonlage siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Transposition_(Musik)

Intonieren wäre, wenn ich innerhalb der Tonlage falsch läge. Bzw. Intonation beschreibt die Tongenauigkeit innerhalb einer Tonlage und Melodie. Ich dachte, da du jetzt eine Gesangskarriere in einer Band startest, wüsstest du das? ;)



Wenn das ein Gesangslehrer zu mir sagen würde, wüsste ich, der Mensch hat von Musik keine Ahnung......

Hey Macci, andere Frage an dich. Du bist doch der Takt-Profi hier im Forum. Wie ist der denn nu? Ist der jetzt besser geworden? Kannst du mir da irgendwelche speziellen Tipps&Tricks geben?

Danke für deine hmmm sehr kompetente Kritik, hat mir sehr viel gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi ja ich trällers so vor mich hin halt nich richtig singen :p. Ne Bariton Stimme gerne ? Oh ne du :*( Ich mein ich will mich nich beschweren ich versuch sie ja irgendwie zu mögen aber is echt zum kotzen. Ich kann eins aus 20 Liedern singen. Spätestens die Bridge oder der Refrain in 99 Prozent aller Songs die ich singen möchte sind zu hoch für mich. Ich kotze so manchmal :( Aber naja wenn ich das mal richtig raus hab mit der mischstimme dann geht das hoffe ich auch. Aber darum beneide ich dich schon du kannst sowas alles singen.

Richard Marx - Right here Waiting
Bruno Mars - Grenade
Adele - Someone like you
Phil Collins - Against all Odds
Westlife - You raise me up
Elton John - Can you feel the Love tonight


um nur ein paar zu nennen wo ich am liebsten heulen würde das ich die net vernünftig singen kann mit Power :***(

Was meinst du mit Glück gehabt mit meiner Stimmfarbe ? :O War das ein Kompliment ? :redface:


Lg Marco
 
@Macci
Zitat von Macchi Beitrag anzeigen
Versuche es ein wenig tiefer zu intonieren.

Oh , du meintest wohl Transponieren also in einer anderen Tonlage siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Transposition_(Musik)

Intonieren wäre, wenn ich innerhalb der Tonlage falsch läge. Bzw. Intonation beschreibt die Tongenauigkeit innerhalb einer Tonlage und Melodie. Ich dachte, da du jetzt eine Gesangskarriere in einer Band startest, wüsstest du das?



Wenn das ein Gesangslehrer zu mir sagen würde, wüsste ich, der Mensch hat von Musik keine Ahnung......

Hey Macci, andere Frage an dich. Du bist doch der Takt-Profi hier im Forum. Wie ist der denn nu? Ist der jetzt besser geworden? Kannst du mir da irgendwelche speziellen Tipps&Tricks geben?

Danke für deine hmmm sehr kompetente Kritik, hat mir sehr viel gebracht
Uuuuh, jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden... Oh je, keine Sorge, ich halte mich in Zukunft von deinen Hörproben und den dazugehörigen Threads fern, in denen oft das Offensichtliche mit keiner Silbe erwähnt und dir anstatt dessen lieber narkotisierender Honig um den Mund geschmiert wird. Ich sah dich als Opfer dieser immer wiederkehrenden, verschleiernden Praktik. Aber du hast mir nun bewiesen, dass du das weiterhin genauso haben möchtest. Und das sollst du.
Quäle dich bspw. weiterhin in Tonlagen, die ganz offensichtlich nichts für dich sind, etwas das selbst ein fast tauber Mensch mühelos identifizieren könnte.

Macchi - mit einem H geschrieben.
 
Oha , da hast du aber einige Dinge überinterpretiert. Wer hat denn gesagt du sollst dich fernhalten? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Intonieren und Transponieren zweierlei Dinge sind. Ein einfaches Danke reicht. Wenn du denkst, der Song sei viel,viel zu hoch für meine Stimme, dann ist das deine Meinung und das ist völlig okay aber mich mit Falschinformationen zuzulabern ist einfach inkompetent.

Aber jetzt zu deinem Hauptthema. Du hast es ja schon mehrmals angedeutet, ich zitiere aus dem Thread:

Wer übt kann nix:
Genau... am Besten von einem Extrem ins andere gehen. Von null vorhandenen Rhythmussekunden auf zum "Disketten-Gedudle". Manchmal glaube ich, dass sich Leute Sachen und Behauptungen einfach nur dermaßen verbiegen und missgestalten, damit sie ihre Horrorszenarien an den Mann bringen können und gruppenbelämmert weiterhin "im Recht" sind und sich fühlen.

Es gibt mehrere Nuancen zwischen den besagten Extremen, auch wenn das anscheinend hart zu glauben ist. Eine dieser Nuancen würde tausendmal besser klingt, als noch nicht mal stellenweise drei, vier Sekunden am Stück andauernde Rhythmussystematik im Lied.

Ich möchte euch sehen, wieviele Konzerte (egal ob im kleinen illustren, alternativen Kreis, geschweige denn auf großen Bühnen) ihr noch geben würdet bzw. könntet, wenn ihr tatsächlich "diese Schwere, diesen "off-beat", dieses freie Tempo, den individuellen Sound" nachahmen würdet, pardon "könntet".
Unglaublich diese, eure üble Augenwischerei hinsichtlich des Threaderstellers, indem ihr die Wahrheitsfindung und damit seine Verbesserung dermaßen bewußt unterwandert.

Und ich zitiere in diesem Thread:

Oh je, keine Sorge, ich halte mich in Zukunft von deinen Hörproben und den dazugehörigen Threads fern, in denen oft das Offensichtliche mit keiner Silbe erwähnt und dir anstatt dessen lieber narkotisierender Honig um den Mund geschmiert wird. Ich sah dich als Opfer dieser immer wiederkehrenden, verschleiernden Praktik.


Diese Verschwörungsgeschichte scheint dir ja sehr wichtig zu sein und deshalb möchte ich dem auf den Grund gehen, vielleicht hilfst du mir dabei.

Also nochmal als Fazit:

Du sagst, es gibt Leute die dieses Forum unterwandert haben um absichtlich Verschleierungspraktiken anzuwenden um andere ahnungslose musizierende Menschen, wie mich, hinterhältig zu täuschen. Hab ich das so richtig verstanden? Ich nehme an dies ist eine Gruppe die sich im geheimen zusammegetan haben also eine Verschwörung sozusagen. Also statt Bilderberger Group eine Musiker-Board Group

Na gut bis dahin kann ich folgen und eine Überlegung isses doch wert. Der nächste Schritt wäre doch , rauszufinden, wer sind diese Menschen die so hinterhältig sind und narkotisierenden Honig um den Mund schmieren? Die HauptQuelle ist doch der Thread: Wer übt kann nix. Also müssen die Übeltäter sich dort befinden.
Also die Namen wären doch:

@moniaqua, @antipasti, @MissMoonlight199, @Macchi, @Foxx, @Bell*, @karotte*, @bayernsebbl, @Sunny_Hunny, @jimmyd,@ Don Onkelai

So dies sind die üblichen Täter von den letzten beiden Threads ausser This is it. Vielleicht kannst du mir helfen welche von diesen Personen gemeine , hinterhältige, MK Ultra Techniken an mir angewandt haben? Wer könnte mich mit narkotisierenden Honig verwirrt haben.

Viele von ihnen sind Mod's oder HFU. Wenn man jetzt deren Threads im allgemeinen mal verfolgt, kann ich jetzt nicht wirklich eine Technik der narkotisierenden Honigschmiererei erkennen. Ich sehe da Menschen die sich ersnthaft mit Musik und Gesang ausernanderstzen und mal mehr und weniger die Meinung sagen aber irgendwie sachlich mit subjektivem Einschlag eben. Nichts aussergewöhnlich verschwörerisches.

Warum sollten sie narkotisierenden Honig um den Mund schmieren, was haben diese Menschen davon, dass macht für mich keinen Sinn. Machen die dies allgemein oder nur speziell bei mir? Erklär es mir, damit ich es verstehe. Auch du könntest die Person mit dem narkotisierenden Honig sein, Siehst du in welchem Dilemma ich stecke? Vielleicht läufst du eine Doppelstrategie, ein Doppelagent sozusagen? Ich weiss halt nicht wem ich trauen soll dir oder den etwas kompetenteren, erfahrenen Musiker, ich weiss es einfach nicht. Du hast mich etwas verwirrt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle Personen sich gegen mich verschworen haben ausgenomme mich und dich dann wären das doch , ich nehme jeweils 50% an, da ich die jeweiligen Personen nicht kenne. Dann wären das 0,4 % das eine Verschwörung gegen mich im Gange ist. Also nich sooo hoch eigentlich. Deshalb denke ich, brauchst du dir keine allzugrosse Sorgen machen. Aber danke für deine Anteilnahme. Du stehst aber alleine da mit 50% oje.

Das Don Onkelai mir irgendwelche Dinge verschleiert kann ich nicht beweisen aber ich habe jetzt nicht so das Gefühl gehabt das er mich mit narkotisierenden Honig umwerben wollte. Ich denke er war ziemlich sachlich, objektiv mit musikalischen Verständnis. Und das meine Hörproben positive ausfallen ist eher auch selten, ich glaube ich muss mehr negative Kritik einstecken als positive und manchmal bekomme ich garkeine also, wie du siehts garnich soooo wild.

Also liebe Macchi, wenn du keine handfesten Beweise hast die deine Behauptung, dass das Musikerboard unterwandert worden ist und mit psychologischen Praktiken Menschen mit narkotisiernden Honig bearbeitet werden stützen, kann ich das und dich nicht ernstnehmen. Wenn du aber ws hast bin ich jederzeit offen für alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finde auch, dass diese Nummer etwas zu hoch für dich ist bzw. du an deiner Intonation arbeiten solltest / kannst. ;-) (Hier ist das Wort Intonation aber durchaus richtig angebracht) ^^ Naja, die Nummer ist aber auch wirklich schwer ... hab mir gerade das Original nochmals angehört. Naja, weiter machen! :)
 
Ich glaub mit dem falschen Fuß ist hier jemand ganz anderes aufgestanden. Allerdings nicht nur heute.

***


@ jimmyd: Du klingst in der Tat in den hohen Passagen recht gequält. Ist auch in der Tat einfach sehr hoch, damit bist du nicht alleine. Die Höhe ist durchaus da (sonst kämst du gar nicht an die Stellen ran) aber im Moment bist du sehr eng im Hals. Das ist auch der Grund dafür, dass die Intonation bei den hohen Stellen ein wenig leidet.
Wenn du deine Atemanbindung verbessern kannst, wird die Stimme in diesen Passagen auch freier und beweglicher, aber das erfordert durchaus noch Zeit und Übung. Den Song etwas nach unten zu transponieren wäre erstmal das Mittel der Wahl und gleichzeitig mit Übungen die Höhe trainieren. Sonst läuft man Gefahr, dass sich das Pressen "festsetzt". Kennst du den FAQ-Thread zu Atmung und Stütze? Siehe meine Signatur.

Vielleicht liegt's ja auch nur am Aufnahmequipment. Gerüchten zufolge kann das Schuld haben, dass die Zuhörer glauben, die Tonart sei nicht passend. :rolleyes:


Die tieferen Passagen gefallen mir gut. Kitschig finde ich das gar nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine der narkotisierenden Honig-um-den-Mund-Schmiererinnen meldet sich auch noch zu Wort ;)

Ich habe von anderen schon deutlich gequältere hohe Passagen gehört. So schlimm finde ich das bei dir gar nicht. Aber dennoch bin ich einer Meinung mit Foxx: es fehlt noch an Technik und Atemanbindung, um die Höhe besser aufzuschließen und freier klingen zu lassen. Im Prinzip die Höhe aber da, deine Stimme kann das.
Die Kopfstimme trainieren ist bloßes Handwerk - das kann man lernen. Du bringst bereits etwas sehr Kostbares mit, nämlich ein gutes feeling für Gesang.
Mir gefällt´s jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh je, keine Sorge, ich halte mich in Zukunft von deinen Hörproben und den dazugehörigen Threads fern

Vielleicht solltest Du das nicht nur auf jimmyds Threads beziehen ...

in denen oft das Offensichtliche mit keiner Silbe erwähnt und dir anstatt dessen lieber narkotisierender Honig um den Mund geschmiert wird. Ich sah dich als Opfer dieser immer wiederkehrenden, verschleiernden Praktik.

Du weißt wieder mal als einzige zwischen all uns blinden (und tauben) Verschleierern, dass jimmyd die falsche Richtung einschlägt. Überhaupt hörst du jede gesangliche Schwäche rasch und mühelos raus und hast beim Singen hohe Standards. Wenn es dagegen um Verbesserungsvorschläge zu Deiner Leistung geht, liegt der Fehler natürlich nicht bei dir, sondern am Headset. Schließlich kommst du aus einer hochmusikalischen Familie und dein großes Talent ist Dir mit den Genen in die Wiege gelegt worden. Und wenn dein Gitarrenspiel unsauber klingt, dann liegt das wahrscheinlich am Mikro, der Gitarre oder an den Saiten als an dir. Du gibst immerhin zu, dass Dein Gitarrenspiel noch ausbaufähig ist, aber dein Strumming ist bereits sehr sicher.

Möchtest Du noch mehr Kostproben deiner Selbstdarstellung?

Ich habe nichts gegen ein gesundes Selbstbewusstsein. Aber deine komplett ignoranten und selbstverliebten Kommentare bringen mich gelinde gesagt zum Würgen.

Unbeirrbare, ständige Besserwisserei, Rechthaberei, Kritikunfähigkeit und maßlose Selbstüberschätzung sind in diesem Forum zwar nicht verboten, erweisen sich aber auf Dauer als recht uneffektiv und extrem nervtötend.

Es gab in letzter Zeit nur einen mir bekannten Thread, in dem Du nicht genervt hast: Dein Band-Blog. Ich würde dir gerne vorschlagen, deine Boardaktivität darauf zu beschränken. Allerdings habe ich die vage Befürchtung, dass Du Dich im Real Life ähnlich aufführst wie hier und die Jungs in Bälde das Weite suchen werden.

Was sagt ihr dazu? Was ist primär verbesserungswürdig.

Sicher sind die hohen Töne verbesserungswürdig (ich würde nicht mal in die Nähe dieser Töne kommen).

Aber zumindest singst du ja diesmal im Takt, was Macchi besonders freuen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben