Facebook Verbindung des MBs?

• Ersteller ninanna
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Kekse
3.732
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Aloha,

durch Zufall hab ich jetzt gesehen, dass mir (schon wieder) von Facebook ein "Werde ein Fan" Button angeboten wird.

- Seit wann gibts das?
- Was versprecht ihr euch davon?
- Welchen Nutzen hat das jetzt?
- Wird da jetzt immer ein Pinwand Eintrag gemacht wenn ich einen Beitrag schreibe/ein Thema eröffne (fände ich gar nicht gut!)
- Und warum wird mir der Button noch immer angezeigt, selbst wenn ich eingeloggt bin (beim MB und Facebook) und Fan bin?

Lg
Sarah

Eigenschaft

Ich habe das irgendwann gesehen, bin beigetreten und seitdem ist mir das nicht mehr aufgefallen. :rolleyes:

Sei doch froh, dass das Board und Musik-Service auf diese Weise mal selbst etwas Reklame machen kann und vllt. dadurch neue (Werbe)Kunden gewinnt, die es dann weiterhin Johannes ermöglichen, diesen tollen Service "Musiker-Board" umsonst anzubieten ... ;)

gut ich bin froh, peter, es ist nur so, dass mich inzwischen dieser Facebook Wahn ziemlich nervt.

Was kommt als nächstes? Steht an meinem Kühlschrank dann "Fan werden" und an meiner Pinwand steht "Sarah hat gerade ein Käsebrot mit Ketschup gegessen. Nährwert 350 kcal - 5 Leuten gefällt das" ?

Gut, eine Möglichkeit Werbung zu machen ist es schon. Für die MS Seite sicherlich super!

Kannst du die anderen Fragen auch beantworten?

Wenn du mal auf die Seite des Musik-Service gehst, siehst du, dass dort (User-)Reviews und Berichte (zu Produkten des MS) verlinkt sind. Wenn du ein Fan bist, dann wirst du auch als Fan aufgeführt - was du aber tust und hier im Board schreibst oder auch bei Facebook, steht nur hier im Board oder auf deiner Pinwand in Facebook (so du dort bei Facebook was schreibst oder tust und das auch "veröffentlichst"). Es gelangen keine Userinformationen über Board-User zur Facebook-Seite vom Musik-Service (bis auf deine Fan-Mitgliedschaft, wenn du dem zugestimmt hast). Der Button wird hier im Board einfach immer angezeigt, weil das ein Link ist, wie die übrigen auch, der nicht von einer Mitgliedschaft oder deinem Status hier im Board oder bei Facebook abhängt.

Wenn du Facebook nicht magst - dann ignorier einfach den Button ... so wie du auch jegliche Werbelinks auf anderen Seiten des WWW ignorieren kannst ;)

- Seit wann gibts das?
- Wird da jetzt immer ein Pinwand Eintrag gemacht wenn ich einen Beitrag schreibe/ein Thema eröffne (fände ich gar nicht gut!)
- Und warum wird mir der Button noch immer angezeigt, selbst wenn ich eingeloggt bin (beim MB und Facebook) und Fan bin?
1. Seit 1-2 Wochen
2. Wie Peter schon sagte. Werbung. Und wer bei dem Social Networking Zeug dabei ist freut sich wenn er da mitmachen kann, die anderen sehen, wie Peter ebenfalls sagte, drüber hinweg.
3. Siehe 2.
4. Jikos Antwort zu entnehmen: Nein.
5. Weil sich der MB Server nicht einfach mit Facebook verbinden kann um zu gucken ob man da mitmacht, also technisch eventuell möglich, sinnvoll: Nein. Störe tun die 20 Pixel mehr die es durch die Zeile gibt ja auch nicht ;) Ich benutze den Flohmarkt auch nicht, hab noch nie reingesehen, der Link ist trotzdem da und tut nichts böses. Außer die Werbung eben ein paar Pixel nach unten zu schieben :D

Liebe Grüße noch,
Jan :)

Hallo Sarah,
Was kommt als nächstes?
Wahrscheinlich youtube und vielleicht myspace (?)

Ich bin nicht sicher, was Du mit "Button" meinst, ich sehe oben rechts unter "Wichtige Links" zwischen "Paßwort vergessen?" und "Wer hat mich zitiert?" lediglich einen zusätzlichen Link eingefügt, der stört doch dort niemanden, oder?

Nun, zum Kühlschrank: das gibt es doch alles schon, allerdings ist niemand gezwungen, sich das anzutun - noch ist das Vernetzen des täglichen Lebensablaufes völlig freiwillig. Ebenso wie die Wohnungen in Kaiserslautern, die den Alltag für Menschen mit Handicap und für Senioren erleichtern :)

Man muß nicht bei Facebook, Xing, Studi-VZ etcpp. angemeldet sein, das bleibt immer noch der Entscheidung jedes einzelnen überlassen ;).

Ich bin nicht sicher, was Du mit "Button" meinst, ich sehe oben rechts unter "Wichtige Links" zwischen "Paßwort vergessen?" und "Wer hat mich zitiert?" lediglich einen zusätzlichen Link eingefügt, der stört doch dort niemanden, oder?

richtig, den mein ich.

nene, ich will jetzt keine Diskussion oder so anzetteln, ich hab mich mal wieder gewundert ^^

@Jan: OMG!!! 20 px! - Meine arme CPU!!! :D:D:D:D (ironie)

gut ich bin froh, peter, es ist nur so, dass mich inzwischen dieser Facebook Wahn ziemlich nervt.

Was kommt als nächstes? Steht an meinem Kühlschrank dann "Fan werden" und an meiner Pinwand steht "Sarah hat gerade ein Käsebrot mit Ketschup gegessen. Nährwert 350 kcal - 5 Leuten gefällt das" ?

Gut, eine Möglichkeit Werbung zu machen ist es schon. Für die MS Seite sicherlich super!

Kannst du die anderen Fragen auch beantworten?

Bitte trenn doch deine Kritik an social networks von deiner Mitgliedschaft hier. Wenn du dieses Mitteilungsbedürfnis doof findest, dann schreib keine Statusnachrichten. Wenn du kein Facebook-Fan des Musiker Boards werden möchtest, dann tu das nicht. Wenn du deinen Mitbewohnern keine Nachricht an der WG-Pinnwand hinterlassen möchtest, weil du sie nicht mehr gesehen hast bevor du übers Wochenende heim gefahren bist, dann schreib ihnen nicht.
Aber wieso postest du das hier? Ein Facebook kritischer Thread wäre sicher gut im Off-Topic aufgehoben, ich glaube es gibt sogar schon welche.
Aber es postet hier bei den allgemeinen Board Themen doch auch niemand und fragt, weshalb er in diesem Board Mitglied werden sollte. Wer das will darf das tun, wer nicht will, darf gern woanders surfen. So ist das mit der großen Welt des World Wide Web, ähnlich wie man Kritiker des Fernsehprogramms gerne auf den Ausschaltknopf hinweist.

Die Fragen wurden dir ja glaube ich schon beantwortet. Und gerade über die Antwort zu 5 solltest du ja froh sein, ein bisschen weniger gläserner User.

Das ist eher ein Experiment.

Viele Menschen sind in Social Networks, nutzen sie und kommunizieren dort mit ihren Freunden. Für die ist so ein Link dann von Vorteil.

Alle anderen können den Link einfach ignorieren. Sie haben weder Vor- noch Nachteile dadurch. Wir erhalten nichts für den Link und zahlen auch nichts dafür.

Vielleicht könnte man den Link eher unter dem Block mit dem "Wer hat mich zitiert" etc. einfügen? Am besten passt er bei "Musik-Service, Musiker-Flohmarkt, Musiker-Suche..." - Dann "zerreißt" es die Sidebar nicht so. Außerdem könnte man so auch schön erweitern, wenn man irgendwann noch Myspace-, Xing-, StudiVZ-, whatever-Links einfügen wollen würde, ehe der Hype zuende geht.

Ansonsten... bin auch schon Fan. ;)

Vielleicht könnte man den Link eher unter dem Block mit dem "Wer hat mich zitiert" etc. einfügen?

Wir haben uns ansich wenig Mühe gegeben, weil das Forum in den nächsten Tagen eh v ö l l i g umgekrempelt wird.

Ansich sollte der Link für eingeloggte User gar nicht sichtbarer sein. Reteep wollte nur mal testen, ob da überhaupt Leute draufklicken...

Wenn wir das lassen, wird es sicher schöner eingebunden ;)

Aber wieso postest du das hier? Ein Facebook kritischer Thread wäre sicher gut im Off-Topic aufgehoben, ich glaube es gibt sogar schon welche.
Aber es postet hier bei den allgemeinen Board Themen doch auch niemand und fragt, weshalb er in diesem Board Mitglied werden sollte. Wer das will darf das tun, wer nicht will, darf gern woanders surfen. So ist das mit der großen Welt des World Wide Web, ähnlich wie man Kritiker des Fernsehprogramms gerne auf den Ausschaltknopf hinweist.

Die Fragen wurden dir ja glaube ich schon beantwortet. Und gerade über die Antwort zu 5 solltest du ja froh sein, ein bisschen weniger gläserner User.

Sieh dir mal den Ausgangspost an:
ninanna schrieb:
- Seit wann gibts das?

Muss ich mich jetzt vor dir rechtfertigen?
Das ist kein Facebook kritischer Thread, sondern ein Thread in dem ich einfach nur ein paar Fragen dazu beantwortet haben wollte....

- und die damit auch beantwortet wurden.

Die Fragen sind kompetent beantwortet, die Umstände geklärt, daher ist hier *closed* ;)

Nur noch einen Hinweis dazu:

Die Fanpage des Musiker-Boards hat nichts mit "Facebook Connect" zu tun. Im Falle von Facebook Connect werden dann z.B. so Dinge wie wenn du ein Thema postest mit Facebook synchronisiert und auch dort auf deiner Pinnwand veröffentlicht. Da das (imo) ziemlich spammy ist werden wir Facebook Connect nicht integrieren.

D.h. es gibt nur die Fanpage und dort auf der Pinnwand posten wir ab und zu interessante Reviews, News, Infos, etc. Wenn du Fan wirst siehst du also ab und zu Beiträge die wir (manuell) dort posten. Weiterhin ist es ganz praktisch um Musiker-Board Mitglieder z.B. auch auf Facebook zu adden und zu finden.

Weiterhin ist es ganz praktisch um Musiker-Board Mitglieder z.B. auch auf Facebook zu adden und zu finden.
Darin sehe ich besonders dann einen Sinn, wenn das Board mal wieder wegen Wartungsarbeiten offline ist ;)
(jaja...die Sucht :).

PS: bei Bedarf eine PN an mich oder einen anderen Mod, dann kann der Thread hier auch wieder geöffnet werden ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.