C
Crix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.23
- Kekse
- 0
Moin zusammen.
Ich möchte schon länger meine Ibanez NDM1 zu einer "Full" Signature umbauen, also auch die Original Pickups einbauen, die Noodles benutzt.
(DiMarzio Paf Pro am Neck, Tone Zone an der Bridge und einen Evolution Single Coil).
Jetzt hatte Thomann gerade den Paf Pro als F-Spaced da und ich hab mit dem "Ibanez braucht F-Spaced" Gedanken zugegriffen.
So weit so dämlich.
Normalerweise wäre ja ein "normal" Spaced PU am Neck sinnvoller.
Gemessen habe ich da 49mm Saitenabstand, da würde "normal" mit 48mm ja besser passen.
Aber ist F-Spaced da jetzt so schlimm?
Der Paf Pro hat in beiden Versionen den gleichen Widerstand.
Der PU ist jetzt gerade mit DHL unterwegs.
Ich könnte ihn natürlich ungeöffnet zurück schicken.
Mit den Lieferzeiten auf nen neuen (8-12 Wochen) warten ist für mich ok.
Ich bin aber eigentlich kein Freund davon Sachen ewig durch die Welt zu schicken, wenns unnötig ist.
Selbst an der Bridge ist man sich mit der notwendigkeit von F-Spaced nicht ganz einig...
Grüße,
Felix
Ich möchte schon länger meine Ibanez NDM1 zu einer "Full" Signature umbauen, also auch die Original Pickups einbauen, die Noodles benutzt.
(DiMarzio Paf Pro am Neck, Tone Zone an der Bridge und einen Evolution Single Coil).
Jetzt hatte Thomann gerade den Paf Pro als F-Spaced da und ich hab mit dem "Ibanez braucht F-Spaced" Gedanken zugegriffen.
So weit so dämlich.
Normalerweise wäre ja ein "normal" Spaced PU am Neck sinnvoller.
Gemessen habe ich da 49mm Saitenabstand, da würde "normal" mit 48mm ja besser passen.
Aber ist F-Spaced da jetzt so schlimm?
Der Paf Pro hat in beiden Versionen den gleichen Widerstand.
Der PU ist jetzt gerade mit DHL unterwegs.
Ich könnte ihn natürlich ungeöffnet zurück schicken.
Mit den Lieferzeiten auf nen neuen (8-12 Wochen) warten ist für mich ok.
Ich bin aber eigentlich kein Freund davon Sachen ewig durch die Welt zu schicken, wenns unnötig ist.
Selbst an der Bridge ist man sich mit der notwendigkeit von F-Spaced nicht ganz einig...
Grüße,
Felix
- Eigenschaft