ezdrummer spuren zum selbst machen??

• Ersteller delonge rules
  • Erstellt am
delonge rules
delonge rules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Kekse
0
hallo musiker-boardler

ich wollte wissen ob man mit dem ezdrummer auch drumpattern selbst komponieren kann oder ob man nur die Presets verwenden kann um drumtracks zusammenzustellen?? wenns geht wie macht man das??

habe mich ein wenig im internet erkundigt, aber auf so seiten wie toontrack.com verliert man kein wort darüber wie und wo man das machen kann und nicht mal die deutsche anleitung im programm konnte mir da weiterhelfen

Eigenschaft

Ja, mit dem MIDI-Editor (oder besser noch Drum-Editor) Deines Sequencers (wenn Du den ezDrummer als VST-Instrument in einem Sequencer benutzt).
Dort kannst Du selbst MIDI-Noten einzeichnen oder mit einem Master-Keyboard einklopfen.
Es gibt auch spezielle Drum-Controller zum Einspielen solcher MIDI-Patterns (z.B. von AKAI MPDxx).

ciao,
Stefan

joa als VST ist der ezdrummer drin nur find ich weder einen midi-editor bzw drum editor

benutze übrigens cakewalk sonar le

benutze übrigens cakewalk sonar le
Sorry, muss ich passen, kenne nur Cubase.
Aber im sonar Handbuch müsste doch stehen, wie man in MIDI-Spuren MIDI-Daten erzeugt und editiert...

Stefan

joa als VST ist der ezdrummer drin nur find ich weder einen midi-editor bzw drum editor
zur Klarstellung - der MIDI/Drum-Editor ist nicht Bestandteil von EZDrummer, sondern eine Funktion der Sequenzer-Software, in Deinem Fall als Calkewalk.

Das wusste ich schon pico, das hat mir der ibzstrat schon erklärt. Naja habs jetzt auch gefunden war nur n bisschen blöde und hatte falsche eintstellungen drin sodass kein ton raus kam :p

naja danke für die hilfe :)