EZ Drummer/Windows ME

zhig
zhig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.17
Kekse
0
Moins!
Hab ein sehr gut funktionierendes System mit Windows ME/Scope/Logic..
Grösstes Problem sind die Drums..;-),hab nicht die Möglichkeit zum Aufnehmen..
Durch Nutzung diverser Sample CDs bekomm ich einen einigermassen authentischen
Sound hin..Bei einem Kollegen hörte ich kürzlich den"EZ-Drummer",das ist was
für mich,guter Sound und einfach zu bedienen..;-)
Systemvoraussetztung:Windows XP..hab leider ME und möchte mein System
ungern verändern..(never change a winning team..;-)
Kann man EZ-Drummer auf ME installieren?Wenn ja,dann wie?
Gruss
Zhig

Eigenschaft

Im Zweifelsfall würde ich es einfach mal mit der Demo ausprobieren. Aber ganz ehrlich halte ich es für unwahrscheinlich, dass es läuft. ME ist noch ein DOS-basiertes Betriebssystem und ist von daher grundlegend anders als XP. Bei 2000 wäre eine durchaus hohe Wahrscheinlichkeitgewesen, dass es läuft, da Win2000 wie XP ein NT-Betriebssystem ist.

Nur würde ich wenn nicht unbedingt auf XP umsteigen, da auch dass hoffnungslos veraltet ist. Wenn du einen Umstieg in Erwägung ziehst, solltest du gleich zu Win7 wechseln. Wobei ich mal vermute, dass wenn du noch ME betreibst, dass dein System nicht gerade das leistungsstärkste ist.

Na ja,irgendwann muss ich sowieso umsteigen/updaten..wichtig ist dabei,dass die Scope Karte unter
dem neuen Betriebssystem läuft..die Scope karte(18DSPs)macht das System leistungsstark..bei den
neueren Macs z.B.ist das leider nicht der Fall..hab mal das EZ Demo auf meinem zweit Rechner
installiert..natürlich kein Problem..ich will den Drummer aber im Studio Rechner!!!!
Hat noch wer ne Idee?
Gruss
Zhig