EZ Drummer mit Sweet Little Piano benützen

• Ersteller raphi88
  • Erstellt am
R
raphi88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.10
Kekse
0
Wie kann mit Sweet Little Piano bei EZ Drummer das schlagzeug benutzen????

Eigenschaft

versuchs mal mit ..."Maple Midi"
Da kannst du innerhalb deines Systems MidiProgramme Patchen/ansteuern...kanns grad nich besser erklären.
Gruß
CaptainFuture:great:

Und wie geht das genau mit den Maple Midi????

Kann es einer mahl erklären was ich da machen mus

Ist eigentlich ganz einfach. Maple MIDI installiert sich als virtuelles MIDI-Gerät, mit Ein- und Ausgang. Es taucht also überall in der Auswahl von MIDI-Geräten auf. Du wählst das dann als MIDI-Output von Sweet Little Piano, und als MIDI-INput von EZ Drummer. Die genauen Menupunkte kann ich jetzt nicht sagen, aber das wirst du schon finden.

Eine alternative zu Maple MIDI (die aber genau das gleiche macht) ist das hier:
http://www.midiox.com/myoke.htm

so bei Sweet Little Piano gibt es als menü punkt midi da kann man nur diese sachen auswählen

Transpose, Program, Channel und Reset aber von nen Midi-Output steht nichts.

Und bei EZ Drummer gibs auch kein Midi-INput nur nen Midi Devices

muss man da was installieren um bei Sweet Little Piano MIDI-Output und bei EZ Drummer MIDI-INtput auszuwählen

Ich habs nicht mehr erklärwürdig im Kopf wie ich das damals gemacht habe. Aber ars Ultima hats eigentlich schon gesagt. Wenn du hier nicht zu einer Antwort kommst, dann nötige einfach google mit dem Suchbegriff "virtuelles midkabel" und "ezdrummer" nach intensiver suche hab ich es damals zum laufen bekommen. Geht evtl. schneller als hier auf antworten zu warten. ;)