EZ Drummer DFH Mix (Test)

• Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Kekse
952
Nabend,

ich beschäftige mich eigentlich erst seit einer Woche mit Recording/Mixing etc. und brauche jetzt unbedingt Hilfe.

Ich hab mal versucht einzelne EZ-Drummer Spuren vernünftig abzumischen - klingt für meine Ohren schon fetter als die "rohen" Spuren aber irgendwie klingen besonders die Overheads total bescheiden.

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke,

Cheers

Eigenschaft

die raum mics sind dort nicht zu verachten! allein die overheads klingen zu platt. bei den overheads größtenteils mittenraus (also hauptsächlich fürs top end nutzen)
und die raum mics beliebig rein mischen für mehr mitten und "natürlichkeit" damit gewinnt man bei superior schon ne menge fülle und es klingt nich so doll nach konserve ^^

ich nutze nur superior2... weiß jez garnich wies mit den mics bei EZ aussieht sorry fals man da nur overheads hat

Ok, danke schonmal für deine Antwort.

Hatte bisher die Mitten noch erhöht und die Höhen auch - ich werde mal die Mitten rausdrehen.

Ein Room-Kanal gibt es auch - und einen Compressor Kanal. Weiß Jemand wie sehr man den Compressor-Kanal beachten sollte?

Danke

naja mit dem kompressor kanal wirste die jeweiligen mics parallel komprimieren können. lohnt sich bei snare, kick und toms je nach geschmack.
hauptsache nich zuviel dazu mischen. wie gesagt für die mitten bzw den natürlichen schlagzeug sound (vor allem becken) nehm ich eher die raum mics,
die overheads halte ich eher trocken (also mitten absenken vor allem untenrum 300-500Hz evtl. auch noch bis 800Hz,und höhen ab/über 15kHz anheben)
bei der snare dann am besten noch einen raumhall (also keine "arena" oder "kirche" oder sowas großes) mit unter mischen.

der ola englund typ sampled die drums aber... ich glaub da is nich mehr sooo viel reiner toontrack sound.
und den sound des samples kann man mit toontrack find ich auch selbst recht leicht nachbasteln/hinbekommen. ;)