Eyb Bässe

• Ersteller Wimbish
  • Erstellt am
Wimbish
Wimbish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.24
Kekse
0
Hallo!

Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen mit Eyb Guitars?
http://www.eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/Home.html

Laut einiger youtube-Videos scheint das ja ein recht sympathischer Bässebauer zu sein. Stephan Fimmers spielte so ein Teil. Von daher sollten die Bässe schon was drauf haben.
Die Preise von 2000-3000€ bewegen sich auch in (für mich) realistischen Regionen.

Warum?
Ich suche (langfristig) einen fretless 4-Saiter, aktiv, jede Menge Output, holziger(!) tiefmittiger Sound, das Griffbrett sollte be-slap-bar sein und der Hals möglichst schnell, Korpus soll schön am Körper anliegen und nicht zu klein sein.

Eigenschaft

Also der Fimmi (übrigens ein sau sympathischer Kerl) ist ja dann zu Vigier gewechselt. Für Necrophagist - hat er mir mal erzählt - war der Eyb zu "hölzern" im Ton. Was ja bei einem Fretless gut passt;)

Allgemein baut Siggi Jäger auch noch unglaubich gute Fretlessbässe, und deine Anforderungen erfüllen sie auch noch!

Danke. Mit Herrn Eyb hab ich Kontakt aufgenommen.

Mal sehen, wie das neue Necrophagist Album wird. Ich hoffe der Bass wird mehr in den Vordergrund gemixt als bisher. Das ist eh so eine Metal-Krankheit, dass man nie den Bass hört ;)