suppenhühnchen
Registrierter Benutzer
Hallo!
Zurzeit habe ich ziemlich mit Störsignalen aus meinen Audiomonitoren zu kämpfen. Dabei handelt es sich um ein recht niederfrequentes Brummen bis hin zu periodischem Knattern. Witzigerweise sind die Geräusche besonders laut, wenn die Grafikkarte in den 3D-Betrieb schaltet. Dabei ändert sich auch die Frequenz des Geräusches, je nachdem, was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Vielleicht reiche ich dazu mal ein Youtube-Video nach. Hier noch ein paar Angaben zur Hardware und was ich schon als Lösung probiert habe:
-UR22 Steinberg Audiointerface, USB-Kabel mit Doppeltferritmantel
-KRK Rockit GP5
-Symmetrische Verkabelung (Klinke/Klinke)
-Bequiet 480CM Netzteil
-ASrock Z77 Motherboard
-Asus R9 290
1)Anderes USB-Kabel => Keine Verbesserung
2)Reduzierung der Lautstärke am Audiomonitor => Kein Effekt auf die Störsignale
3)Andere USB-Ports am PC => Keine Verbesserung
4)Anschluss Audiointerface an Monitor-USB-Hub => leichte Verbesserung
5)Kopfhörer am Audiointerface angeschlossen => Keine Störsignale über Kopfhörer hörbar
6)Andere Grafikkarte (HD5850) => deutliche Verbesserung, aber keine Option
7) Klinkenkabel zwischen Interface und Audiomonitor getrennt. => Keine Geräusche
Was könnte ich noch testen? Vielen Dank.
Zurzeit habe ich ziemlich mit Störsignalen aus meinen Audiomonitoren zu kämpfen. Dabei handelt es sich um ein recht niederfrequentes Brummen bis hin zu periodischem Knattern. Witzigerweise sind die Geräusche besonders laut, wenn die Grafikkarte in den 3D-Betrieb schaltet. Dabei ändert sich auch die Frequenz des Geräusches, je nachdem, was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Vielleicht reiche ich dazu mal ein Youtube-Video nach. Hier noch ein paar Angaben zur Hardware und was ich schon als Lösung probiert habe:
-UR22 Steinberg Audiointerface, USB-Kabel mit Doppeltferritmantel
-KRK Rockit GP5
-Symmetrische Verkabelung (Klinke/Klinke)
-Bequiet 480CM Netzteil
-ASrock Z77 Motherboard
-Asus R9 290
1)Anderes USB-Kabel => Keine Verbesserung
2)Reduzierung der Lautstärke am Audiomonitor => Kein Effekt auf die Störsignale
3)Andere USB-Ports am PC => Keine Verbesserung
4)Anschluss Audiointerface an Monitor-USB-Hub => leichte Verbesserung
5)Kopfhörer am Audiointerface angeschlossen => Keine Störsignale über Kopfhörer hörbar
6)Andere Grafikkarte (HD5850) => deutliche Verbesserung, aber keine Option
7) Klinkenkabel zwischen Interface und Audiomonitor getrennt. => Keine Geräusche
Was könnte ich noch testen? Vielen Dank.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: