fruchtquark
Registrierter Benutzer
Hey Leute.
Folgendes Problem:
In letzter Zeit brummt meine Endstufe beim Einschalten des StandBy-Schalters abartig.
Er lässt sich aber auch nicht spielen.
Jetzt hab ich natürlich alle Kabel kontrolliert, nix gefunden.
Alle Anschlüsse kontrolliert, nix gefunden.
Nun hab ich mir auch die Röhren angeschaut. Die leuchten alle, 4 große 6L6 und 3 kleine ECC wenn ich den Powerschalter normal betätige, jedoch immernoch im StandBy bin.
Sobald ich den StandBy Schalter betätige, kommt eben das Brummen und 2 der 4 großen Röhren leuchten noch zusätzlich etwas blau.
Ich hab mal die Röhren untereinander ausgetauscht und es war das gleiche an den gleichen Steckplätzen. Also kanns theoretisch nicht an den Röhren liegen, oder?
Was denkt ihr? Kennt jemand ne Lösung gegen das Phänomen?
Würd mich über Antworten freuen.
MfG
Folgendes Problem:
In letzter Zeit brummt meine Endstufe beim Einschalten des StandBy-Schalters abartig.
Er lässt sich aber auch nicht spielen.
Jetzt hab ich natürlich alle Kabel kontrolliert, nix gefunden.
Alle Anschlüsse kontrolliert, nix gefunden.
Nun hab ich mir auch die Röhren angeschaut. Die leuchten alle, 4 große 6L6 und 3 kleine ECC wenn ich den Powerschalter normal betätige, jedoch immernoch im StandBy bin.
Sobald ich den StandBy Schalter betätige, kommt eben das Brummen und 2 der 4 großen Röhren leuchten noch zusätzlich etwas blau.
Ich hab mal die Röhren untereinander ausgetauscht und es war das gleiche an den gleichen Steckplätzen. Also kanns theoretisch nicht an den Röhren liegen, oder?
Was denkt ihr? Kennt jemand ne Lösung gegen das Phänomen?
Würd mich über Antworten freuen.
MfG
- Eigenschaft