G
GeneralZero
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.04.23
- Kekse
- 0
Hallo an alle,
ich möchte mir eine Einschätzung von euch einholen:
Ich habe Interesse an einer Martin D-15M oder auch 000-15M.
Mir ist aufgefallen, dass der Preis dieser Gitarren enorm angestiegen ist.
Die Gitarre hat über Jahre hinweg um die ~1500 Euro gekostet (beide Modelle).
Dann wurde letztes Jahr im Sommer der Preis "über Nacht" um satte 400-500 Euro erhöht und kostet jetzt 1900 Euro. Es gab nicht mal wirklich irgendwelche preislichen Zwischenschritte.
Das ist ja schon wirklich Jenseits von gut und böse.
Erste Frage:
Weiß jemand womit dies genau zusammenhängt? Preispolitik von Martin? Wurde an der Gitarre irgendwas verändert / verbessert? Ist Mahagoni das neue Gold?
Ist bei Martin jemand auf der Tastatur ausgerutscht?
Zweite Frage:
Wird der Preis mal wieder etwas fallen? Was ist hier eure Einschätzung? Klar normalerweise fällt er selten nochmal wenn er einmal gestiegen ist. Aber bei einem schlagartigen Preisanstieg von knapp 500 Euro?!
Danke für eure Meinung.
ich möchte mir eine Einschätzung von euch einholen:
Ich habe Interesse an einer Martin D-15M oder auch 000-15M.
Mir ist aufgefallen, dass der Preis dieser Gitarren enorm angestiegen ist.
Die Gitarre hat über Jahre hinweg um die ~1500 Euro gekostet (beide Modelle).
Dann wurde letztes Jahr im Sommer der Preis "über Nacht" um satte 400-500 Euro erhöht und kostet jetzt 1900 Euro. Es gab nicht mal wirklich irgendwelche preislichen Zwischenschritte.
Das ist ja schon wirklich Jenseits von gut und böse.
Erste Frage:
Weiß jemand womit dies genau zusammenhängt? Preispolitik von Martin? Wurde an der Gitarre irgendwas verändert / verbessert? Ist Mahagoni das neue Gold?
Ist bei Martin jemand auf der Tastatur ausgerutscht?
Zweite Frage:
Wird der Preis mal wieder etwas fallen? Was ist hier eure Einschätzung? Klar normalerweise fällt er selten nochmal wenn er einmal gestiegen ist. Aber bei einem schlagartigen Preisanstieg von knapp 500 Euro?!
Danke für eure Meinung.