Also,
ich hab mir alle 4 Songs jetzt mehrmals durchgehört.
Erstmal zolle ich eurem Musikeraufgebot Respekt!, 2 Gitarren+Synthi, das ist schon was.
Von den Aufnahmen her finde ich eigentlich alles ziemlich gut.
1. Nur Einmal
Erster Eindruck: etwas langgezogen, aber mit gängigen Passagen, die auf jeden Fall ziehen.
Schlagzeug: Die Doublebassattacken gefallen mir sehr und passen auch ins Gesamtkonzept. Ansonsten vermittelt es auch einen ziemlichen Druck.
Hier habe ich nichts weiter auszusetzen^^.
Gitarre: Schönes Intro. Insgesamt könnte mehr Druck hinter. Eventuell die Gitarre mehr in Richtung Schlagzeug legen, dort wo kein Synthi spielt. (Mehr (offene) Pausen).
Ob allerdings ein Solo in dieses Stück muss, ist für mich fraglich. Das "Saitenfiepen" gefällt mir.
Bass: Herrliche Begleitung im Intro, weiter so!
Gesang: Nichts dran auszusetzen, weiter so!
Synthi:Zwar wenig zu tun, aber das überzeugend gelöst.
Fazit: Für meine subjektive Meinung klingen die Gitarren zu lasch, sonst perfekt.
2. "Metal Silche"
Erster Eindruck: Viel zu viele Soli, ich kann keinen Bezug mehr zum Pagan finden, klingt eher nach Bier/Rockerfestival.
Schlagzeug: siehe oben, da passt einfach alles.
Gitarre: so muss das klingen!, schöne Riffs die einen mitnehmen beim bangen!
Ansonsten, viel zu viele Soli, eventuell eher mit dem Synthi-Mann einigen, wer denn nun ein Solo spielt.
Bass: Groovige Solopassage!
Gesang

asst!
Synthi:Tja, entweder der Sythi, oder die Gitarren spielen ein Solo.
Fazit: Wie gesagt, für meinen Geschmack kein Pagan Metal mehr, aber ein gutes Stück, was auf einem Konzert sicherlich gut ankommt.
Also euren Schlagzeuger finde ich ja mal richtig gut!, würde mich freuen in Zukunft wieder mal was von euch zu hören, bzw. sagt mal Bescheid, wenn Ihr im hohen Norden Germaniens spielt!
"Die Hexe" ist mein Lieblingsstück von den vieren.
Hoffe euch geholfen zu haben,
Gruss,
Nordwolf