extra thread zu den angeklebten Fingern :)

.marc.
.marc.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
31.10.03
Beiträge
730
Kekse
220
Dieser Thread bezieht sich auf den, mit den getap. Fingern. Da dort viel über Blasen an den Griffeln geschrieben wird habe ich mal überlegt und deswegen dieser neue Thr.

hehe, sacht ma, was macht ihr denn alle, bzw. welche spieltechnik habt ihr? ich habe von anfang an eine ordentliche technik gelernt und mit dieser habe ich keine tonnen an blasen an den finger.


wenn ihr nun meint das ich dann nich ordentlich trommel:

spiele in einer death und in einer grindcoreband.. in dieser brauche ich schon paar minuten mit einer hand ca. 10 - 15 anschläge pro sek. auf der snare und die andere auf der ride oder HH, is ja Lachs.
Deswegen frage ich mich grad bloss, wie ihr das schafft :)
 
Eigenschaft
 
Tape nicht wegen Blasen. Ansonsten hatte ich ebenfalls noch nie Probleme damit. Hat aber auch viel mit der Empfindlichkeit der Haut zu tun. Wenn einer so "Kinderpopo"-Hände hat besorgt der sich schnell blutige Handflächen das is klar:rolleyes: . Ob das wirklich an Spieltechnik oder Stickhaltung liegt...hmm:confused: ...glaube kaum.
 
also doch, kanns mir schon vorstellen.. wenn ich mir nun denke das ich mich an die sticks klammer, wie ncihts gutes.. reibt das wohl ungemein.. sollte dann wohl nich so super sein :)
 
Ich gebe zu ich spiel noch nicht alzulange und habe nicht die beste Stocktechnik aber ich klammer mich nicht an die Sticks sondern ganz im Gegenteil: Mir hauen die Drecksdinger als ab :D
Und trotzdem spiel ich mir etwa jeden Tag eine Blase.

Mein Schlagzeuglehrer hat mir zwar seine Technik gezeigt (und er spielt schon ca. 20 Jahre) aber trotz der Technik hauen mir als die Sticks ab und ich bekomme Blasen. Wie verhindert ihr das?
 
Wenn du einen Lehrer hast, dann sollte er dr doch auch zeigen können, wie man die Sticks richtig hält. Denn erklären kann man das schlecht. Ich nehme den Stick zwischen Daumen und vorderem Gelenk des Zeigefingers und schließe die andern Finger locker! um den Stick. Technik ist wichtig für alles, für´s Handgelenk, für´s Tempo und und und. Üb also erstmal richtig Technik. Der Stick dürfte dann auch net fortfliegen.
 
Meines Erachtens hat die Spieltechnik schon ein bisschen mit dem, ich nenne es mal erspielen von Blasen zu tun. Da man ohne Spieltechnik dazu geneigt ist mehr Kraft aufzuwenden und verkrampfter zu Spielen.
Ich hatte nur als ich mit dem Trommeln anfing öfters Blasen, spätestens nach meiner Ausblidungszeit war das Problem hinfällig...könnte meine Hände als Schleifmaschine einsetzen...;)
Ich spiele keine reine Technikart wie z.B. French Grip oder American Grip usw.
sonder wechsle je nach Spielsituation zwischen diesen speziellen Techniken hin und her...z.B. mal die Handrücken mehr nach außen, mal mehr nach oben...wobei ich letzteres doch etwas mehr bevorzuge.:great:
 
also zum anfang hatte ich auch immer mal wieder ne blase! das hat sich schnell gelegt als ich mich mehr auf die technik konzentriet habe!
ich habe absolute babyhaut (das meine ich nicht selbst, sondern meine freunde/in!) und habe sie bis heute hin! (bloß kein neid :D )
vielleicht einfach mal die hände eincremen jeden abend und morgens! vielleicht hilft das?
 
Hm, ich hatte bis vor nem halben Jahr oft Blasen, jetzt eigentlich nie, Hände eincremen kommt bei mir garnicht in Frage. Tapen tu ich die Finger auch nicht mehr, dass hab ich nur GANZ am Anfang gemacht. (Und mit Handschuhen zock ich auch nicht)
 
Es lebe die Hornhaut!!!
Sorry, das mußte ich mal loswerden!!!
;-)
 
hehe :) ja also gebt ihr mir schon recht, dass es was mit der technik zu tun hat oder?
 
Meine technik gepaart mit Handschuhen! Super Kombo! ;) Nix da mit Blasen oder Ä.

Tschüdlü Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben