madjoune
Registrierter Benutzer
Hi, folgendes Problem: Ich besitze ein Yamaha MG16 FX Mischpult, über dieses Proben wir zwar hauptsächlich, dennoch brauchen wir es auch für ein paar kleinere Gigs im Jahr, wenn wir mit unserer kleinen PA spielen. Nun wird jedoch der Platz schon etwas eng, da wir seit neuem auch 2 Keyboards drinnen haben!
Ich möchte jetz nicht unbedingt in ein grosses Mischpult investieren, da bei grösseren Gigs sowieso immer eine Anlage samt Techniker da ist! Wenn wir selber mit der Anlage spielen haben wir das Mischpult ja auf der Bühne!
Jedenfalls is es so das fürs Schlagzeug nur 4 Kanäle frei sind, der Drummer aber durchaus mehr Mikros hat!
Könnte man jetz zb. das Schlagzeug über ein eigenes kleines Mischpult zuerst abmischen und dann einfach in einen Kanal des Yamahas gehen? Und wie siehts da mit Phantomspeisung aus, diese habe ich ja am Yamaha, also wirds doppelt nicht nötig sein, oda?
Was wäre denn hier die günstigste Variante, er hat 7 Mikros?
Das kann ja normalerweise irgendein No-Name-Mixer sein, oder?
Weiss hier jemand paar links bzw. arbeitet jemand auf diese Art.
Ein weiterer Vorteil wäre ja, das man ja im groben den Drum-Mix fast immer gleich lassen könnte!
Würd mich über paar Tips u. Antwoten freun!
Danke Mario!
Ich möchte jetz nicht unbedingt in ein grosses Mischpult investieren, da bei grösseren Gigs sowieso immer eine Anlage samt Techniker da ist! Wenn wir selber mit der Anlage spielen haben wir das Mischpult ja auf der Bühne!
Jedenfalls is es so das fürs Schlagzeug nur 4 Kanäle frei sind, der Drummer aber durchaus mehr Mikros hat!
Könnte man jetz zb. das Schlagzeug über ein eigenes kleines Mischpult zuerst abmischen und dann einfach in einen Kanal des Yamahas gehen? Und wie siehts da mit Phantomspeisung aus, diese habe ich ja am Yamaha, also wirds doppelt nicht nötig sein, oda?
Was wäre denn hier die günstigste Variante, er hat 7 Mikros?
Das kann ja normalerweise irgendein No-Name-Mixer sein, oder?
Weiss hier jemand paar links bzw. arbeitet jemand auf diese Art.
Ein weiterer Vorteil wäre ja, das man ja im groben den Drum-Mix fast immer gleich lassen könnte!
Würd mich über paar Tips u. Antwoten freun!
Danke Mario!
- Eigenschaft