Externes Festplattengehäuse 3,5" mit USB und Firewire gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
48.416
Tjoar,
ich suche gerade für eine (!) 3,5" HDD ein Gehäuse, was Firewire und USB unterstützt. Am besten wäre FW800 und USB3, USB2 reicht aber auch.
Ich finde bei einschlägigen Händlern nur von Icybox und DeLock jeweils ein bis zwei Modelle.

Gibt es wirklich nur so wenige und gibt es empfehlenswerte Modelle/Anbieter?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Kurze Antwort: ja gibt nur so wenige :D
Gerade die Kombination FW800 + USB3 ist halt schon ein eher seltener Wunsch -> FW800 gabs sowieso primär nur bei Macs und selbst FW400, das man eine Zeit lang bei vielen besser ausgestatteten PCs fand, ist in letzter Zeit relativ rasch am verschwinden. USB3 hingegen ist ja eher was neueres, sprich das sind zei unterschiedliche Generationen.
Nichts desto trotz, es gibt ja doch wie du geschrieben hast z.B. ne IcyBox mit FW800 und USB3, gefällt dir denn an der was nicht oder hättest du einfach gerne noch etwas mehr Auswahl?
Hier dürften wohl die meisten aufgelistet sein die es gibt:
http://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=1166_3.5~700_1#xf_top
Da muss man halt etwas spielen mit den Unterschiedlichen Kombinationen aus FW400/800 und USB2/3 :)

Grüsse

Okay, danke.
Es soll ja eigentlich am Mac hängen. Dann kam mir der Gedanke, dass ich damit auch evtl Daten auf den Laptop oder in mein "NAS" gespeist bekomme, deswegen der USB. 3 ist da nicht so wichtig wollte nur Zukunftssicher sein.

Was ich noch gefunden habe, wäre noch das NewerTech Ministack. Das hätte alles, ist allerdings nicht preiswert. Und solche Produkte halten oft nicht lang - meine ich.
LaCie ind eich zu teuer und habe selbst keine gutenErfahrungen mitmehreren Produkten gemacht.
Na ich schau mal weiter. :)