T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.12.09
- Kekse
- 579
Also mir schwebt folgendes vor.
Ich habe ja ein Alesis Multimix 16 FW. Damit kann ich zwar mehrspurig aufnehmen, nur die Inserts werden dabei nicht übertragen.
#Gibt es eine günstige Variante, mit der man meine externen Effekte für verschiedene Spuren in Cubase SX3 einfügen kann?
Externe Effekte:
- Behringer VIRTUALIZER PRO DSP2024P
- Behringer V-Ampire LX1200H
- Behringer V-Amp 2
- Korg Kaoss Pad
- SM Pro Audio TB202
^^Müssen nicht alle gleichzeitig genutzt werden.
Ich weiß das es unter Cubase SX3 die Möglichkeit gibt externe Effekte mit einzubinden, nur mit welchem (möglichst günstigem) Interface, lässt sich sowas gestalten?
Würde der dafür gehen?:
Behringer ULTRAGAIN PRO-8 DIGITAL ADA8000
Oder reicht ein anderes Interface, das 4-5 Ein und Ausgänge hat?
>>>Falls sich einige fragen, warum ich die Effekte nicht schon gleich mitaufnehme...> Ich will die Möglichkeit haben, diese Effekte beim Mixen, nachträglich zu ändern, ohne den part neu einspielen zu müssen...
Wie machen das eigentlich die großen Studios mit ihren 1000 Racks voller Effekte? Wie können die bestimmen, welcher Effekt auf welchen Kanal kommt...
Ich habe ja ein Alesis Multimix 16 FW. Damit kann ich zwar mehrspurig aufnehmen, nur die Inserts werden dabei nicht übertragen.
#Gibt es eine günstige Variante, mit der man meine externen Effekte für verschiedene Spuren in Cubase SX3 einfügen kann?
Externe Effekte:
- Behringer VIRTUALIZER PRO DSP2024P
- Behringer V-Ampire LX1200H
- Behringer V-Amp 2
- Korg Kaoss Pad
- SM Pro Audio TB202
^^Müssen nicht alle gleichzeitig genutzt werden.
Ich weiß das es unter Cubase SX3 die Möglichkeit gibt externe Effekte mit einzubinden, nur mit welchem (möglichst günstigem) Interface, lässt sich sowas gestalten?
Würde der dafür gehen?:
Behringer ULTRAGAIN PRO-8 DIGITAL ADA8000
Oder reicht ein anderes Interface, das 4-5 Ein und Ausgänge hat?
>>>Falls sich einige fragen, warum ich die Effekte nicht schon gleich mitaufnehme...> Ich will die Möglichkeit haben, diese Effekte beim Mixen, nachträglich zu ändern, ohne den part neu einspielen zu müssen...
Wie machen das eigentlich die großen Studios mit ihren 1000 Racks voller Effekte? Wie können die bestimmen, welcher Effekt auf welchen Kanal kommt...
- Eigenschaft