Externe Boxen für den Blues Junior

S
sidea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
11.03.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!

Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einen externen speaker für den 15 Watt Amp.
Hatte an die Eminence Private Jack (50 Watt) oder die Eminence Wizard(75 Watt) gedacht. Die Wizard sagen mir mehr zu, allerdings habe ich bedenken das der Unterschied von 15 zu 75 Watt etwas zu groß ist und ich nicht die volle Leistung rausholen kann.
Was meint ihr, würde sich das lohnen?
 
Eigenschaft
 
Den Amp interessiert die Belastbarkeit der angeschlossenen Lautsprecher herzlich wenig, solange sie über seiner Leistung liegt.
 
Hat das wirklich keinen Einfluß? Ist die Box dann nicht zu wenig versorgt?
 
es macht i.d.R nichts, wenn ein z.b. 100Watt-speaker von einer 12Watt-Endstufe versorgt wird. Allerdings gibt es Speaker, die erst gut klingen, wenn sie hart rangenommen werden. glaube, der Blue-bulldog ist so einer (=>hörensagen; sorry:))

ich habe in meinem fender princeton reverb einen G12H-30. der Eminence Wizzard ist diesem ja seeeeehr ähnlich (habe selber noch zwei und bin voll zufrieden mit denen). voller, runder klang; die fiesen fender-höhen werden etwas entschärft und dafür kommen zerrpedale weicher und harmonischer. das mittenspektrum driftet etwas(!!) mehr richtung british.

also ich liebe diese speaker;)
 
In einem Lautsprecherchassi ist elektrisch gesehen nur eine Spule drin. Warum sollte die sich beschweren, wenn da weniger Strom durchfließt, als sie aushält?
Die mag es nur nicht, wenn der Strom zu hoch wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben