expresskaufberatung

  • Ersteller nollenolle
  • Erstellt am
N
nollenolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.10
Registriert
15.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Bis morgen läuft noch ein Angebot für das Nord Piano (1777€ + Preis für Zubehör).
Jetzt ist die Frage ob ich da zuschlagen soll oder lieber doch ein billigeres Modell
wie das CP33 nehmen soll.
Hab beide auch schon angespielt und das Nord Piano ist natürlich um längen besser und ich
würd gerne darauf spielen..
Vom sound der billigeren Stage-pianos die ich angespielt habe war ich nicht so angetan muss ich sagen,
aber es bleibt ja noch die Möglichkeit über den PC einen besseren Klang zu erzielen.
Bleibt halt die frage ob die 800€ mehr es wirklich wert sind...

lg Lukas
 
Eigenschaft
 
Ich denke solche Angebote gibt es immer wieder mal. Ich würd da nichts überstürzen. 1999,-- kostet es ja z.B. beim Betreiber dieses Boards.

Um schnell etwas über 200,--€ zu sparen würde ich das nicht machen. Denn die Konkurrenten (siehe unten) gibt es ja teilweise auch für um die 1777,-- oder sogar weniger.

Um Längen besser ist das Nord Piano (Tastatur?!) sicher nicht, es gibt dazu hier die unterschiedlichsten Meinungen und Erfahrungswerte.

Hast du denn auch mal Kawai, Roland und Kurzweil und Fatar Numa Piano angespielt? In der Preisklasse "1777" gibt es doch viel tolles. Oder Doepfer LMK in Kombination mit einem Soundmodul oder Fatar Studiologic in Kombination...

Ich hab ein Jahr mich hier mit anderen ausgetauscht, wurde geduldig beraten und habe mich dann entschieden (Yamaha CP 33, GEM RP-X) Schon vorhanden bei mir war die Roland V-Combo
 
Es sei denn, du bist sowieso Hals über Kopf verliebt in das Nord Piano. Dann stellt sich eher die Frage, warum Du noch zögerst?
 
Ich sage nur kaufen.
Ich habe selber einen Nord Electro 3 und habe mir aktuelle Pianos von der Nord Lib 5 heruntergeladen.
Ich kann nur sagen Top Sounds.

Gruss Volker
 
Auch im Live-Kontext?
 
Na klar :)...
Aber die Entscheidung kann dir, lieber Threaderöffner, leider keiner abnehmen. Und es hilft Dir auch nichts, wenn ich Dir jetzt erzähle, daß ich ein Nord Piano spiele und das Teil klasse ist.
Ohne alle Alternativen eingehend getestet zu haben ist der Kauf egal welches Produkts in der Preisklasse ein Lotteriespiel. Es gibt klare Gründe, ein NP allen anderen Stagepianos vorzuziehen, genauso wie es Argumente gibt, die für ein anderes Instrument sprechen würden. In der Kürze der Zeit wirst Du das hier nicht geklärt bekommen.

Bleibt also lediglich die Frage, wie risikofreudig Du bist:
1777,- ist ein super Preis für das NP, keine Frage.
Ist Dir die Ersparnis von ca. 215,- das Risiko wert, das Piano eventuell nach ein paar Wochen, nach dem ersten Liveauftritt oder dem späteren Vergleich mit einem Konkurrenzmodell nicht mehr so geil zu finden? Und es dann umständlich zurückgeben oder gebraucht verkaufen zu müssen (Kosten, Zeit, das ganze hin- und her)?

Falls ja, dann: zuschlagen.

Wenn nicht: dann lieber auf das Schnäppchen verzichten und alle Pianos in der Preisklasse ausführlich und am besten mehrmals (!) testen und dann in vier Wochen genau das richtige kaufen.
 
Die Entscheidung kann Dir wirklich keiner abnehmen. Verkehrt machst Du damit sicherlich nichts. Die (noch) besseren Pianos aus dem Rechner kannst Du auch mit dem Nord spielen.

Ich persönlich finde die Piano-Sounds und das Download-Konzept bei NORD zwar gut- Roland Supernatural und Yamaha SCM find ich aber noch besser. Gewicht/Verarbeitung ist bei Nord immer spitze, aber finde die Klaviatur des NP zu schlecht für die 2000,- EUR Klasse, sorry- zu undefiniert, zu weich, zu leicht und kein Ivory-Touch. Mehr als 1599,- ist das Nord Piano meiner Meinung nach nicht wert, der Rest ist der Aufpreis für die rote Farbe oder Made in Europe nach meiner Meinung. Ich würde auch noch Kawai MP6, Yamaha CP50, Korg SV-1, Roland FP7-F anspielen. Das CP33 würde ich jetzt wirklich nur noch bei Geldknappheit nehmen, denn die anderen genannten Kandidaten sind schon wirklich besser geworden.
 
So Entscheidung ist gefallen(/verschoben^^):
War nochmal im Musikladen und hab mich durchs Sortiment gespielt.
Bin nich wirklich zu ner Entscheidung gekommen obwohls mir super gefallen hat bin
ich nicht überzeugt genug um so viel geld zu bezahlen
also werd ich fürs erste abwarten und mir zeit lassen da es im moment ohnehin nicht eilt
Danke für eure antworten ;)

gruß
Lukas
 
warten hat noch nie geschadet, im schlimmsten Fall wirds billiger oder es gibt was neues bis dahin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben