Explorer gesucht! Welche für Metal etc.?

  • Ersteller guitarrenfreak
  • Erstellt am
guitarrenfreak
guitarrenfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.12
Registriert
15.05.05
Beiträge
156
Kekse
3
Also! Wie der titel schon sagt : Ich bin auf der suche nach einer Gitarre vom Typ Explorer! Kann mir jemand ein gutes Modell empfehlen?(das auch noch einiger maßen bezahlbar is? :D ) Vom Musikstil her eher für die etwas härtere Gangart! :great: Freu mich auf antworten!
 
Eigenschaft
 
kommt natuerlich auf deinen Preisrahmen an aber ich hab neulich die Ibanez Destroyer (hat ne explorer form) gespielt und gefiel mir was die bespielbarkeit angeht total.
Das design ist natuerlich immer geschmackssache.
 
wie schon gesagt das teil soll bezahlbar sein! Preisspanne so bis ich sach ma 500€ (+-50€). Wie war die Destroyer? Vom sound her mein ich!
 
Geh zu RAN!
Gibts dort so um 800 und du kannst dir holz, pus usw. selber choosen!
 
zion schrieb:
kommt natuerlich auf deinen Preisrahmen an aber ich hab neulich die Ibanez Destroyer (hat ne explorer form) gespielt und gefiel mir was die bespielbarkeit angeht total.
Das design ist natuerlich immer geschmackssache.

Eine Frage:
Die Ibanez Destroyer wird nicht mehr hergestellt, und das schon seit glaube ich 1986.
Hast du eine bei einem Freund angespielt oder etwas im Laden?
Denn ich bin sehr interesseirt an dieser Gitarre, nur leider finde ich sie nur bei Ebay, will aber wenn schon eine ganz neue.
 
SpeedyMetal schrieb:
Geh zu RAN!
Gibts dort so um 800 und du kannst dir holz, pus usw. selber choosen!
Liegt ausserhalb seines Preisrahmens.
Die Wartezeiten sind recht lang.
Man muss sich sicher sein was man haben möchte (gell Speedy ?)
Für Instrumente die es von der Stange gibt lohnt es sich nicht, es sei denn du möchtest ne Explorer mit Ahornkorpus, Erlenhals und mit leuchtenden Inlays oder so, irgendwas ausgefallenes.

@Threadersteller :

Einfach mal probespiele, wie z.b. Epiphone Explorer, ESP EX Versionen (sind nicht schlecht, mir gefällt aber die Bespielbarkeit nicht so) oder vielleicht ne Jackson KE(lly).

Links:
http://musik-service.de/Gitarre-Jackson-KE-3-Kelly-03-prx395727004de.aspx
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-260-prx395741054de.aspx
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-260-TTM-prx395750750de.aspx
http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Explorer-1958-Reissue-KO-prx19671de.aspx

Ich würde aber glaube ich dennoch ne schwarze EX nehmen, die Epiphone ist mir zu abgerundet.
 
sorry aber mein geldscheißer hat vor ein paar monaten einen schweren autounfall! Er liegt im Wachkoma! Ganz schlimm! :D nee bei ran war ich ja schon aber ich kenn mich in sachen holz und pu´s nich so aus (emg´s kenn ich aber wie klingen die? seymour duncan? Druckvoller sound?) ich weiß es eben nich und 800€ besitz ich momentan nich! :screwy: aber trotzdem danke!
 
Harlequin schrieb:
Liegt ausserhalb seines Preisrahmens.
Die Wartezeiten sind recht lang.
Man muss sich sicher sein was man haben möchte (gell Speedy ?)
Für Instrumente die es von der Stange gibt lohnt es sich nicht, es sei denn du möchtest ne Explorer mit Ahornkorpus, Erlenhals und mit leuchtenden Inlays oder so, irgendwas ausgefallenes.


Sry hab die Preisspanne erst nachher gesehen!
Es ist aber auch bekannt das Ran super Gitarren baut.
Ne lTD ESP EX wär auch ne Idee hat aber keine Tolle Form wie ich finde
MFG
Simon
 
ich hab die in nem Laden in london angespielt....auf der Denmarkstreet aber kein plan wie der jetzt hiess.

keine Ahnung ob die neu war aber die sah zumindest nicht nach 20Jahre oder mehr aus.

Der Sound war schoen war clean sehr klar und druckvoll und auch verzerrt war das ueberhaupt nicht matchig sondern sehr artikuliert und druckvoll
 
Die ESP LTD Explorer kann ich echt gut empfehlen. Sind von der bespielbarkeit für meinen gemschmack echt hammer. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Gruz Ape
 
SpeedyMetal schrieb:
Es ist aber auch bekannt das Ran super Gitarren baut.
Hat ja auch niemand abgestritten. Nur bedenke : Warum soll ich mir als Beispiel ne Les Paul mit Mahagonikorpus, Mahagoniehals, Palisandergriffbrett und Dot Inlays vielleicht 800, 900 Euro ausgeben, wenn ich bei Epi oder von anderen Herstellern eine für 500 kriege ? Nur wegen meinen "Custominlays" bzw. wegen nem anderen Logo auf dem Headstock ?

Und du merkst ja an dir selber, dass man doch ein paar Kenntnisse haben sollte bei der Gitarre und den einzelnen Komponenten und sich auch wirklich sicher sein sollte, was man haben möchte. Du musst wirklich wissen, was für einen Sound du erwartest und wie er eingermaßen erreicht werden kann (Gut bei Hghi-Gain ist das nicht alles sooo wichtig), da du die Gitarre nicht antesten kannst und dann sagst : Ne, ist doch nicht das, was ich wollte.
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Die ESP LTD Explorer kann ich echt gut empfehlen. Sind von der bespielbarkeit für meinen gemschmack echt hammer. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Gruz Ape
Jepp, das Verhältnis ist gut. Der Sound schön "sägend", haut auch nett rein. Aber wie gesagt (was ja Geschmackssache ist, ich komm mit ner Paula besser zurecht ;) ) an der Bespielbarkeit hat mich irgendwas gestört, hatte sie aber auch nicht soo lange in der Hand um nun genau zu sagen, was es war.
 
Also ich kann euch sagen, das die destroyer sich super bespielen lässt ;)

Liegt gut in der Hand, macht Freude am spielen, geil aussehn tut sie auch noch, nur werd ich mir wohl wieder wenn ich irgendwann mal Kohle hab ne Paula bauen lassen :rolleyes:
 
Werd mich mal nach der Ltd umschaun und ma antesten! Wenn noch mehr Vorschläge haben: nur zu! Is kein Kauf vom typ "AAAh mein Hund hat meine Klampfe gefressen ich brauch ne neue weil ich morgen nen gig hab!" (dummes beispiel ich weiß! :D ) ich hab zeit! :cool:
 
guitarrenfreak schrieb:
Hab hier eine von epiphone gefunden! die Epipone Gothic Explorer! Hat jemand erfahrung mit der?
Ich hatte die mal kurz zuhause, spielte sich ganz gut, gefiel mir optisch aber überhaupt dich, deshalb isse scheiße ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben