Expertenhilfe für LED Commaner 16/2 gesucht

• Ersteller aeon2000
  • Erstellt am
A
aeon2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.13
Kekse
0
Hallo Zusammen,

bin Neueinsteiger und hab ne Frage, wer kann mir beim Einrichten helfen?
Habe mir folgendes Set zugelegt:

LED Commander 16/2
8 x ADJ Tripar Profile
2 Stative, Patchkabel usw.

Jetzt habe ich alles zusammengeschaltet und werde aus der Programmierung des Pultes bzw der Tripars nicht schlau.
Ich will jede einzelne Kanne ansteuern können, Farbwechsel und Dimmen, aber wie??

Komme schon mit der DMX-Adressierung nicht klar... ist das so kompliziert? Was muss ich an den Tripars für Adressen einstellen?

Vielen Dank schon mal.....

LG
aeon2000

Eigenschaft

Mal ne kurze frage: wie viele dmx kanäle belegt denn so ein tripar. wenn mehrere kanalmodis dann schreib sie mal bitte auf.
Findest du übrigens alles in der Bedienungsanleitung.

Mfg. matthias

So weit ich es der Anleitung entnehmen konnte hat so ein Tripar bis zu 7 Kanäle, die eingestellt werden können.
Ich verstehe es nicht ganz, sind die Kanäle sowas wie vorgegebene Programme, die ich dann am Controller abrufen kann?
Muss alles einzeln programmiert werden oder gibt es schon so was vordefiniertes im Pult?

Mit der Anleitung komm ich nicht weiter...sry..

Also ich weis ja nicht wie viel du schon weist, deswegen fange ich hier mal von vorne an.

Das was ich hier schreibe bezieht sich nicht direkt auf deine scheinwerfer, da ich sie nicht kenne. Ich beschreibe dir hier die gänggen funktionen
normaler LED Scheinwerfer!
Alles was ich über die Tripars weiss, ist dass sie in einem 1,2,3,4,5,6 und 7 Kanalmodus zu betreiben sind.

Gängige Funktionen:

-R (ROT)
-G (GRÜN)
-B (BLAU)
- MACRO (ALSO R,G,B AN)
- MASTER DIMMER
- SPEED/STROBE
-INTERNE EFFEKTE...

und noch mehr.