Hey,
weiß gerade echt nicht so wirklich, wie ich anfangen soll.
Naja, ich versuchs mal...
Vieles von dem Stück gefällt mir wirklich, manches eher weniger. Das vielleicht mal vorneweg. Am besten geh ichs einfach mal der Reihe nach durch.
I: Nichts allzu Spektakuläres. Ich würde die Triolen anders einsetzen, z.B. die zweiten nen Ton tiefer setzen oder so. (Ich meine jetzt die Triolen auf 3 in Takt 2.)
Du hast da aber nen schönen Bassgroove drin. Die Jazzgitarre klingt auch ganz gut.
II: Gefällt mir.
III: Dito. Erinnert mich ein bisschen an eine Neaera-Melodie (falls du die kennst), aber natürlich ist die im 4/4
Das Gedudel passt eigentlich ganz gut, finde ich. Den letzten Ton (die Viertel) würde ich anders setzen (frag mich jetzt nicht, wie
).
IV: Übergang halt, erfüllt seine Aufgabe.
V: Mal was total Anderes. Groovt schon ziemlich gut. Weiß aber nicht, ob das so wirklich passt. Vielleicht ist das auch der Reiz daran
VI: So, jetzt gehts los mit den krummen Takten. So wirklich krumm kommt mir das aber gar nicht vor
VII: Schön zweistimmig. Kommt ganz gut, auch wenns nicht der Oberreißer ist.
VIII: Hat irgendwie so nen leichten Epic-Touch, wenn du verstehst, was ich meine. Finde ich gut.
IX: Ganz cool. Takt 84 würde ich aber in zwei Takte, 6/8 und 4/4 teilen
Aber das nur am Rande, ist eigentlich ja total egal.
X: Guter Groove wieder, finde ich. Guter Übergang zum Solo.
XI: Passendes Solo, guter Drive.
XII: Etwas plötzlicher Übergang in den 4/4.
XIII: Siehe VII.
XIV: Übergang, passt.
Die Wiederaufnahme vom Anfang finde ich ganz gut.
XV: Kommt ganz gut. Nur finde ich das Cleane danach überhaupt nicht passend. Ich hätte da etwas erwartet, was nochmal total reinknallt...
ABER: Der Hall-Effekt kommt wirklich total geil!
Allgemein bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Übergänge so wirklich passen, bzw. ob du das auch beabsichtigt hattest
Auf jeden Fall ists mal was Anderes.
Ist das Stück als Instrumental gedacht? Wenn nein, was haste denn für ne Stimme dafür in Planung?
Ich hoffe, das hat etwas gebracht^^