[Experimentelles Zeug] Neurolepticide

• Ersteller garkoil
  • Erstellt am
garkoil
garkoil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Kekse
229
Grüß Gott!

Irgendwie hab ich in letzter Zeit keine Ideen mehr, die in Richtung meiner vorherigen Lieder gehen. Deswegen hab ich in der letzten Woche mal an was neuem gearbeitet, das ein wenig kürzer und ein wenig "anders" ist. :D

Kritik und solche Dinge sind auch hier erwünscht.

Gruß. Und so.

Eigenschaft

Anhänge

• Neurolepticide.gp4
    51,7 KB · Aufrufe: 191
  • Neurolepticide.gp5
    91,6 KB · Aufrufe: 254
  • Neurolepticide.mid
    68 KB · Aufrufe: 152
Hey,

weiß gerade echt nicht so wirklich, wie ich anfangen soll.
Naja, ich versuchs mal...

Vieles von dem Stück gefällt mir wirklich, manches eher weniger. Das vielleicht mal vorneweg. Am besten geh ichs einfach mal der Reihe nach durch.

I: Nichts allzu Spektakuläres. Ich würde die Triolen anders einsetzen, z.B. die zweiten nen Ton tiefer setzen oder so. (Ich meine jetzt die Triolen auf 3 in Takt 2.)
Du hast da aber nen schönen Bassgroove drin. Die Jazzgitarre klingt auch ganz gut.
II: Gefällt mir.
III: Dito. Erinnert mich ein bisschen an eine Neaera-Melodie (falls du die kennst), aber natürlich ist die im 4/4 ;) Das Gedudel passt eigentlich ganz gut, finde ich. Den letzten Ton (die Viertel) würde ich anders setzen (frag mich jetzt nicht, wie :D).
IV: Übergang halt, erfüllt seine Aufgabe.
V: Mal was total Anderes. Groovt schon ziemlich gut. Weiß aber nicht, ob das so wirklich passt. Vielleicht ist das auch der Reiz daran ;)
VI: So, jetzt gehts los mit den krummen Takten. So wirklich krumm kommt mir das aber gar nicht vor :great:
VII: Schön zweistimmig. Kommt ganz gut, auch wenns nicht der Oberreißer ist.
VIII: Hat irgendwie so nen leichten Epic-Touch, wenn du verstehst, was ich meine. Finde ich gut.
IX: Ganz cool. Takt 84 würde ich aber in zwei Takte, 6/8 und 4/4 teilen ;) Aber das nur am Rande, ist eigentlich ja total egal.
X: Guter Groove wieder, finde ich. Guter Übergang zum Solo.
XI: Passendes Solo, guter Drive.
XII: Etwas plötzlicher Übergang in den 4/4.
XIII: Siehe VII.
XIV: Übergang, passt.
Die Wiederaufnahme vom Anfang finde ich ganz gut.
XV: Kommt ganz gut. Nur finde ich das Cleane danach überhaupt nicht passend. Ich hätte da etwas erwartet, was nochmal total reinknallt...
ABER: Der Hall-Effekt kommt wirklich total geil!

Allgemein bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Übergänge so wirklich passen, bzw. ob du das auch beabsichtigt hattest ;)
Auf jeden Fall ists mal was Anderes.
Ist das Stück als Instrumental gedacht? Wenn nein, was haste denn für ne Stimme dafür in Planung?

Ich hoffe, das hat etwas gebracht^^

Ich finde XIV etwas unpassen.
Ansonsten ist der Song stimmig.
Lange nicht mehr einen gut arrangierten Song in der Richtung gesehen. ;)

Gruß
Dime!

Er läuft noch...
im Großen und ganzen eine gelungene Komposition....errinnert mich stellenweise an "pay the man" von the Offspring...hat was orientalisches..
was zur hölle ist das für ein solo? ich weiß, dass es schwierig ist zu einem härteren lied ein solo zu schreiben...aber wo sind die bendings? die struktur in dem solo? ich erkenn keine^^
die einzelnen parts (bis auf der solo-part) gefallen mir doch....recht gut, zusammen wirken sie richtig geil;)
Ziemlich gute arbeit.
Respekt!

Ich finds Solo gut, es muss nicht immer frickelig sein, find den Aufbau im Solo gut. Klingt zwar eher nach Leadmelodie aber besser als was total übertriebenes.
Noch dazu schreibt garkoil normalerweise nur Lieder die er selbst spielen kann und teils auf der Gitarre gespielt hat, und da er in allen Bands dazu verdonnert ist Rhytmusgitarre zu spielen könnts mit irgendwelchem Shredding schwer werden :D

Gruß

Ich persönlich finde es grössenteils sehr cool und da es ja was experemetelles ist gibt sowas wie unpassende stellen, übergänge etc für mich nicht. ich finds geil so wie es ist

Ich find auch, dass es dir wiedermal gelungen ist was langes aber nicht langweiliges zu schreiben. Passt mMn nach auch alles gut zusammen, habs jetzt allerdings nicht punktgenau analysiert, aber mir erschließt sich der Song und ich hab mich bei keiner Stelle gefragt, was das jetzt soll. Weiter so:great::great:

Aaaalso, vielen Dank an alle für die Kommentare und so. *g*
Vor allem an Slurm. :D

@Slurm:
Joa.. Ich muss sagen.. Am Anfang war ich mir auch nicht wirklich sicher, ob ich die ganzen Übergänge so lassen kann. Ich habs mir jetzt aber noch ein paar mal angehört und finde schon, dass das so passt.
Und das Lied wird ohne Gesang bleiben. Das würde nicht wirklich passen, finde ich.

@G. Heinz:
Theoretisch kann ich deine Kritik am Solo ja verstehen.. So ein bisschen. Ich find das Solo aber cool. *g*
Und der Troll hat Recht. Ausserdem bin ich zu faul, um echte Soli zu spielen. Da müsste ich ja üben. Geht gar nicht.

@E. Holz:
Joa.. Danke. Aber so lang ist das Lied ja jetzt nicht unbedingt. :D

Gruß